Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Büroartikeln

13.10.2022 - Die Papier-, Büroartikel- und Schreibwarenbranche (PBS) ist stark im Analogen verwurzelt und kämpft mit einem kontinuierlichen Abschmelzungsprozess. Corona und die Digitalisierung haben dem Gesamtmarkt stark zugesetzt. Und die Aussichten bleiben düster.
 (Bild: Pixabay/ Free-Photos)
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Das zweite Corona-Jahr hat dem PBS-Markt erneut zugesetzt. Die Branche hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Gesamtbruttoumsatz von 11,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Damit setzt sich der Sinkflug im PBS-Handel im deutschen Markt fort. Das zeigt der aktuelle Branchenfokus Bürowirtschaft des IFH KÖLN   und der BBE Handelsberatung   . Die Pandemie (Lockdown von 12/2020 bis 05/2021), Lieferprobleme und die Digitalisierung forderten vor allem für den stationären Einzelhandel ihren Tribut. Und die Aussichten bleiben düster: Dem Handelsverband Büro und Schreibkultur (HBS)   zufolge, wird der Büro- und Schreibwarenbereich 2022 Störfaktoren wie

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