Delticom kauft Preisvergleicher

29.08.2014 Es ist der anhaltende Trend zu Preisvergleichen, der den Internet-Reifenhändler Delticom im 15. Jahr seines Bestehens dazu bringt, die Preissuchmaschine Toroleo (Toroleo.de und Toroleo.at) zu kaufen. Bei der Suchmaschine handelt es sich um eine Produkt- und Preisvergleichsseite für Reifen und Felgen.

Es ist der anhaltende Trend zu Preisvergleichen, der den Internet-Reifenhändler Delticom im 15. Jahr seines Bestehens dazu bringt, die Preissuchmaschine Toroleo (Toroleo.de und Toroleo.at) zu kaufen. Bei der Suchmaschine handelt es sich um eine Produkt- und Preisvergleichsseite für Reifen und Felgen.
Im Vergleich zu anderen Suchmaschinen ist Toroleo mit seinen vielseitigen Filteroptionen gut auf die Suchbedürfnisse der Reifenkäufer ausgerichtet. Hinzu kommt, dass das gewünschte Produkt mit nur wenigen Klicks direkt bei einem der angebundenen Partner-Shops bestellt werden kann.
Der Deal kommt in einer Phase zustande, in der die Hannoveraner Reifenstrategen nach geeigneten Maßnahmen suchen, um dem ersten Ergebnis- Minus in ihrer Unternehmensgeschichte (siehe Ausgabe 34 /2014   ) gegenzusteuern. Doch hierzu sollte eigentlich die Berliner Tochter Tirendo, die vor allem für das schlechte Ergebnis verantwortlich ist, wieder auf Kurs gebracht werden.