Das sind die wichtigsten Trends im B2B-Versandhandel

02.05.2019 - Der B2B-Markt bietet auch für den Versandhandel großes Potenzial. Wir haben die wichtigsten Trends der kommenden 18 Monate für Sie zusammengefasst.
Eiskaltes Business: Wer den B2B-Handel einsteigen will, sollte das Geschäft keineswegs mit dem Endkundenhandel verwechseln (Bild: robynm / Pixabay.com)
Bild: robynm / Pixabay.com
Eiskaltes Business: Wer den B2B-Handel einsteigen will, sollte das Geschäft keineswegs mit dem Endkundenhandel verwechseln
Kaum ein Segment im Onlinehandel ist so lukrativ wie der jahrelang unter-schätzte B2B-Commerce. 2018 könnten im elektronischen Handel zwischen Geschäftsleuten bereits 1.000 Milliarden Euro umgesetzt worden sein. Zum Vergleich: Im direkten Endkundengeschäft wurden im selben Jahr gerade einmal 63 Milliarden Euro an Einnahmen generiert. Bedeutet: Der B2B-Onlinehandel ist 16-mal größer als der gesamte Endkundenmarkt

Kein Wunder, dass viele Onlinehändler, Agenturen und Softwarehersteller etwas von diesem Kuchen abhaben wollen und sich auf das B2B-Geschäft konzentrieren. Tatsächlich muss die Euphori

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