Prognose: So entwickelt sich der E-Commerce mit Lebensmitteln

24.11.2022 - Der E-Commerce mit Lebensmitteln zählt zu den großen Gewinnern der Corona-Pandemie. Trotzdem wird er auf lange Sicht ein Nischenmarkt bleiben, zeigt unsere Exklusivanalyse.
 (Bild: Pixabay/ congerdesign)
Bild: Pixabay/ congerdesign
Der Onlinehandel mit Lebensmitteln ist in den vergangenen beiden Jahren sprichwörtlich durch die Decke gegangen. Die ECommerce-Umsätze mit Nahrungsmitteln sind im Pandemiejahr 2020 von 1,59 Milliarden Euro (2019) auf 2,67 Milliarden Euro gestiegen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 konnte das Segment noch einmal um gewaltige 47 Prozent wachsen. Der B2C-Umsatz beläuft sich auf 3,923 Milliarden Euro. Das geht aus den Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (BEVH)   hervor. Damit ist der Bereich Lebensmittel die mit deutlichem Abstand wachstumsstärkste Warengruppe im Onlinehandel. Entsprechend gehört das ECommerce-Geschä

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