Aus E-Commerce wird R-Commerce

21.12.2023 - Beim Onlinehandel wird sich künftig nicht mehr alles um den reinen Verkauf drehen, sondern die Kundenbeziehung rückt in den Vordergrund. Der Relationship Commerce setzt auf Dialog und eine enge Bindung zur Kundschaft.
 (Bild: Pixabay/ geralt)
Bild: Pixabay/ geralt
Wir alle wissen es bereits: Das altbekannte datengetriebene Marketing hat keine Zukunft. Mit der "Cookiekalypse", der weitestgehenden Abschaffung des Third-Party-Cookie-Trackings durch die DSGVO, bleiben die für erfolgreiches Marketing benötigten Insights über das Nutzerverhalten aus.

Erfolgreich werden künftig die E-Retailer sein, die die Evolution von datengetriebenem zu beziehungsorientiertem Marketing schaffen und beherzigen, dass die KundInnen heute die Märkte bestimmen. Aus "E-Commerce", typischerweise gekennzeichnet durch das Hauptziel des Abverkaufs, wird somit "R-Commerce", also der R

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: