Reifenversender Delticom optimiert Online-Shop fürs Wintergeschäft

10.10.2016 Ziel der Optimierungen am B2B-Online-Shop Autoreifenonline.de des Reifenhändlers Delticom ist die schnellere Suche. Dementsprechend kann nicht mehr nur über den Matchcode und die Reifennummer, sondern auch über das Pkw-Modell nach den passenden Reifen gesucht werden.

Ziel der Optimierungen am B2B-Online-Shop Autoreifenonline.de des Reifenhändlers Delticom ist die schnellere Suche. Dementsprechend kann nicht mehr nur über den Matchcode und die Reifennummer, sondern auch über das Pkw-Modell nach den passenden Reifen gesucht werden.
Explizit auf Autohäuser ist die neue Funktion "Erstausrüsterreifen" ausgerichtet. Neu ist allerdings auch, dass die Kundenbewertungen der Reifentest-Plattform Reifentest.com auf den entsprechenden Produktseiten des B2B-Onlineshops abgebildet. Dies eröffnet eine neue Transparenz im Shop.
Ebenfalls interessant ist die Möglichkeit die Reifen jetzt auch per Expressversand zu bestellen. Wer montags bis freitags bis 15 Uhr bestellt, erhalte die Ware gegen einen Aufpreis am nächsten Werktag. Doch der Expressversand kann derzeit noch nicht für das gesamte Sortiment angeboten werden. "Wir verstehen uns als Partner unserer Händlerkunden", sagt Thorsten Orbach, Leiter Händlergeschäft. Deswegen setze man neben guten Preisen darauf, den Einkauf "so komfortabel und einfach wie möglich zu machen".
Viele gewerbliche Kunden erwarteten Flexibilität, hier sei man aufgrund des großen Sortiments und dank eigener Lagerhaltung gewappnet. "Und", so Orbach weiter, "es gibt keine Mindestbestellmengen oder Bestellkosten, dafür aber vielseitige Zahlungs- und Rückgabeoptionen."