Wachstumsmarkt: E-Commerce in der Schmuck-Branche

19.09.2019 - Die Luxusgüterbranche hat sich bisher recht erfolgreich gegen den Onlinehandel und die Digitalisierung gestemmt. Nun rücken junge Zielgruppen, deren Einkaufsverhalten stark am Internet ausgerichtet ist, in den Fokus der Luxusbranche. In der Folge wächst das ECommerce-Geschäft. Unfreiwillig.
 (Bild: PublicDomainPictures)
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Die schleppende Regierungsbildung in Deutschland, Dieselaffaire, unsichere Brexitverhandlungen, separatistische Bestrebungen der USA und die verschärften weltweiten Handelskonflikte haben die Stimmungslage und Kauflaune für hochwertigen Schmuck und Uhren in 2018 geprägt. Strukturveränderungen in der Branche, eine sich wandelnde Messelandschaft und ein noch schärferer internationaler Wettbewerbsdruck, die die vorwiegend mittelständischen Unternehmen in die Zange nehmen, sind weitere Herausforderungen, vor denen die deutsche Luxusgüterbranche steht. Der Gesamtumsatz der Branche mit Schmuck und U

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