Instagram, Pinterest und Snapchat erweitern Social Shopping

03.04.2018 - Die sozialen Netzwerke Instagram   , Pinterest   und Snapchat   erweitern ihre Funktionen für den Crosschannel-Handel.
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay
Die beiden visuell ausgerichteten sozialen Netzwerke Instagram und Pinterest öffnen ihre Plattformen für den Versandhandel: Rund ein Jahr nachdem 'Instagram Shopping' in den USA eingeführt wurde, führte die Facebook-Tochter ihre Shopping-Funktion nun weltweit ein und gab auch in Deutschland den Startschuss für Online-Direkteinkäufe. Mehr als neun Millionen deutsche Nutzer der Plattform können jetzt bei Instagram auf Shopping-Tour gehen.

Parallel stellte Pinterest die Funktion 'Shop the Look' vor, mit der Interessierte Ideen von Fashion- und Home-Pins besuchen und dabei direkt nachkaufen können

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.