Cairo erweitert Mehrkanalstrategie um 3D-Erlebnis

03.04.2018 - Der Designmöbelhersteller Cairo AG   erweitert seinen Multichannel-Vertrieb um einen weiteren Kanal: Unter 3d.cairo.de   können Kunden das 3D-Modell eines Einzelhandelsgeschäfts besuchen und auf virtuelle Shopping-Tour gehen. Damit verbindet Cairo reales Einkaufserlebnis mit E-Commerce und spricht den Kunden gezielt über verschiedene Kanäle an.
 (Bild: Caito AG)
Bild: Caito AG
Als Ergänzung zum traditionellen Verkaufsbetrieb in den Ladengeschäften der Cairo AG stellt das Unternehmen im Internet ein fotografisches 3D-Modell eines Ladens bereit, dass Online-Interessenten ein reales Einkaufserlebnis liefern soll. Der Innenraum des Designstores Nürnberg wird mit einer 3D-Kamera in hoher Auflösung gescannt und aus den Aufnahmen ein 3D-Modell erzeugt. Besucher können sich virtuell durch den Laden bewegen und Produkte, die sie interessieren, anklicken. Der Klick führt sie zu Multimedia-Inhalten mit zusätzlichen Informationen und Videos zu den ausgewählten Produkten sowie z

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.