Wie man ein KI-fähiges Unternehmen schafft

11.01.2024 - Was braucht es, um ein Handelsunternehmen zu einer KI-fähigen Organisation aufzubauen? Die Checkliste zeigt neun wesentliche Schritte.
 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Die aktuelle Studie 'Growth Report 2023' von Twilio   zeigt, dass KI-Automatisierung zum wichtigsten Mittel geworden ist, um das Customer Engagement und den Umsatz zu steigern. So haben 88 Prozent der Befragten in diesem Jahr bereits KI eingesetzt. Dies sind die neun zentralen Themenfelder, die in diesem strategischen Kontext besondere Relevanz haben.

1. Potenzial von KI richtig einschätzen: KI macht es einfacher, jedem Menschen maßgeschneiderte Erlebnisse zu bieten. Sie nutzt Kundendaten, um individuelle Verhaltensweisen, Vorlieben und Muster zu verstehen. Dieses tiefere Verständnis erlaubt es, Angebote und Interaktionen auf je

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