Gewinneinbruch bei Delticom

19.03.2015 Schlechte Zahlen hatte der Online-Reifenhändler Delticom bei der Vorstellung des Geschäftsberichts 2014zu verkünden.

Schlechte Zahlen hatte der Online-Reifenhändler Delticom bei der Vorstellung des Geschäftsberichts 2014zu verkünden.
So sank der Umsatz von 505,5 Mio. Euro im Jahr 2013auf 501,7 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr. Das entspricht einem Minus von 0,8 Prozent. Ein noch größeres Minus gab es beim Konzernergebnis.
Nachdem 2013 noch ein Gewinn von 11,6 Mio. Euro zu Buche stand, sank das Plus im Jahr 2014 auf nur noch 2,9 Mio. Euro. Das Unternehmen macht für dies chlechten Zahlen das milde Wetterim Herbst verantwortlich. Die Folge: Eine geringe Nachfrage nach neuen Winterreifen. Dabei muss es sich um ein globales Wetterphänomen gehandelt haben, denn Delticom betreibt 163 Onlineshops in 42 Ländern.