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hmmh multimediahaus AG
Aktualisiert am: 29.03.2018
Am Weser-Terminal 1
28217
Bremen
Deutschland
Telefon: 0421/69650-0
Telefax: 0421/69650-190
www.hmmh.de
info@hmmh.de
hmmh ist deutschlandweit eine der führenden Agenturen für Connected Commerce. Nach der Gründung etablierte die Agentur in den Neunziger Jahren mit Kunden wie Otto und Tchibo den E-Commerce in Deutschland. Gemäß des Leistungsversprechens "consult - create - care" bietet die Agentur umfassende und individuelle Beratung und begleitet national und international erfolgreiche Unternehmen: Von der Strategie über die Software-Entwicklung, darunter die Realisierung von Websites, Portalen und Online-Shops sowie mobilen Applikationen, bis hin zur vollständigen Shop-Betreuung mit vernetztem CRM und digitalen Kommunikationsmaßnahmen. Seit Juli 2014 ist hmmh Teil der Plan.Net Gruppe, der führenden und größten unabhängigen Digitalagentur Europas, die an mehr als 25 Standorten weltweit vertreten ist.
Leistungsspektrum
Leistungen
Geschäftsleitung/Vorstand:
Stefan Messerknecht
Geschäftsleitung/Vorstand:
Björn Portillo
Geschäftsleitung/Vorstand:
Gerd Güldenast
Geschäftsleitung/Vorstand:
Marcus Person
Referenzkunden
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ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Projekt-Titel: Aldi inspiriert Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Werbung Branche: Nahrungs-/Genußmittel URL: https://www.youtube.com/watch?v=FPQlU34fsqw Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing "Aldi inspiriert", das Anfang 2015 gestartete Kundenmagazin von Aldi Süd, bekommt eine Bewegtbildangebot zur Seite gestellt: Die Unternehmensgruppe liefert den Kunden jetzt auch Koch- und Backvideos. "Pünktlich zu jeder neuen Ausgabe werden die besten Rezeptideen aus der Printausgabe auch in kurzen Videos auf dem Aldi-Süd-Youtube-Kanal und auf der Facebook-Fanseite vorgestellt", heißt es dazu am Mittwoch vom Discounter.
Das Konzept der Youtube-Kochkurse: Fans sollen ihre Lieblingsrezept-Videos liken und ihre Erfahrungen mit den Rezepten teilen. Jeder einzelne Arbeitsschritt von der richtigen Vorbereitung der einzelnen Zutaten bis hin zur genauen Einstellung des Ofens soll laut Aldi Süd "einfach und anschaulich" dargestellt werden. Auch sollen die Clips Tipps liefern, wie die Gerichte vorbereitet werden. So wird dem Nutzer sogar das Putzen von Gemüse oder das richtige Vorgehen beim Anbraten von Fleisch nahe gebracht - Kochen und Backen von der Pike auf. Weitere Videos mit Aktionsprodukten der Woche sind im Youtube-Channel zu finden.Umsetzung/Lösung Das werbefreie Magazin erscheint seit Anfang 2015 vier Mal im Jahr mit einer Auflage von über 1,8 Millionen Exemplaren. "Aldi inspiriert" liegt in allen Filialen kostenlos aus. Den redaktionellen Content für das Kundenmagazin erarbeitet Aldi Süd gemeinsam mit der Corporate-Publishing-Agentur Raufeld Medien. Verantwortlich für den Titel zeichnet Aldi Süd. Bei den Youtube-Videos arbeitet Aldi Süd mit der Agentur hmmh zusammen. -
Beiersdorf AG
Projekt-Titel: Beiersdorf Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Pharma/Kosmetik URL: www.beiersdorf.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Erweiterung Frontend-Konzept bzgl. SEO-Kriterien
SEO Qualitätssicherung nach Backend-Umsetzung
Keywordanalyse & Recherche inkl. Empfehlungen für TextagenturBudget k.A. -
Heinemann Duty Free
Projekt-Titel: Heinemann QR-Code-Wall Leistungen des Anbieters: Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Handel Zielplattform/Medium Mobile,Out of Home Aufgabe/Briefing Ab sofort können Passagiere am Frankfurter Flughafen an der mit virtuellen Produkten gestalteten Wand im Gatebereich Schengen B5-9 über ihr Smartphone Duty Free Markenprodukte einkaufen. Hmmh, Agentur für Digital Commerce & Brand Communication, übernahm hier sowohl die grafische, als auch die technische Umsetzung der nativen iOS- und Android-App. Außerdem entwickelte die Digitalagentur eine Webview, die sehr nah an das native Erlebnis herankommt. Umsetzung/Lösung Die überdimensionale virtuelle Shopping Plakatwand direkt an den Gates zeigt den Reisenden rund 60 verschiedene Produkte aus den Bereichen Parfum, Kosmetik, Spirituosen und Süßwaren. Auswählen kann man aus drei Kategorien: „Bestseller“, „New“ und „Special Offer“. Neben jedem Produkt ist ein QR-Code abgebildet, der mit Hilfe der „Heinemann Express Shopping“-App oder jedem gängigen QR-Code-Reader eingescannt werden kann. So können sich die Kunden näher über die Angebote informieren, die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und diese schließlich direkt bestellen. Wenige Klicks genügen – und innerhalb von 15 Minuten wird der Artikel bequem an den direkt neben der QR-Code-Wall liegenden „Pick-up Point“ geliefert. Erst wenn der Kunde seine Einkäufe in Empfang nimmt, zahlt er diese bequem mit seiner Kreditkarte. Budget k.A. -
Praktiker Online GmbH
Projekt-Titel: Praktiker Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Handel URL: http://www.praktiker.de Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Hybris Commerce Suite Aufgabe/Briefing Ab dem 17. Februar können Praktiker-Kunden auch bequem von zu Haus online shoppen. Der Bau- und Heimwerkmarkt hat den Online-Shop, Der rund 7.500 Artikel anbietet, gemeinsam mit Hmmh, Agentur für Digital Commerce & Brand Communication, geplant und umgesetzt. Auch in Zukunft wird hmmh als E-Commerce-Leadagentur von Praktiker das Webshop-Management übernehmen und die Plattform kontinuierlich ausbauen. Umsetzung/Lösung Als Shop-Plattform wurde von Praktiker gemeinsam mit Hmmh die Hybris Commerce Suite ausgewählt. Budget k.A. -
Apriori Textilvertriebs GmbH
Projekt-Titel: apriori-fashion.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Bekleidung URL: http://www.apriori-fashion.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Hmmh, Agentur für Digital Commerce und Brand Communication, gewinnt den Online-Etat der Apriori Textilvertriebs GmbH.
Hmmh führt Online-Shop und Unternehmenspräsenz der Marke Apriori zusammen, übernimmt alle Services im Tagesgeschäft und wird darüber hinaus den Shop kontinuierlich weiterentwickeln. Begleitet wird der Launch von umfassenden Online Marketing- und Social Media-Maßnahmen. Der Online-Start ist für Ende Februar 2011 geplant.Budget k.A. -
Westermann Verlagsgruppe
Projekt-Titel: Westermann Verlagsgruppe Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Buchverlage URL: http://www.westermann.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Hmmh, Agentur für Digital Commerce & Brand Communication, gewinnt den Pitch der Verlagsgruppe Westermann. Ausgeschrieben war der Relaunch der Webshops „Westermann“, „Diesterweg“, „Schroedel“ und „Schöningh“, die zu den gleichnamigen Verlagen gehören.
Hmmh hat die Aufgabe, die vier Online-Shops je nach Markenpositionierung und Zielgruppenausrichtung individuell zu gestalten. Besondere Herausforderung dabei: Alle vier Verlage sollen trotz unterschiedlicher Layouts auf einer einheitlichen Businesslogik mit einheitlichem Raster, gleichen Funktionen und sehr ähnlicher Navigation aufgebaut werden. Voraussichtlicher Relaunch-Termin ist November 2010.Budget k.A. -
Besser Gehen GmbH
Projekt-Titel: bessergehen.com Leistungen des Anbieters: Vermarktung Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Handel URL: http://www.bessergehen.com/ Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Auftraggeber Patricia Schneider, Leiterin Sales & Marketing Projektleiter beim Anbieter Thorben Fasching, Leiter des Unternehmensbereichs Agentur Aufgabe/Briefing Hmmh übernehmen das strategische und operative Affiliate-Marketing für die Besser Gehen GmbH, dem Online-Shop für Schuhe von Birkenstock und seinen Lizenznehmern. Aufgabenstellung ist eine performance-orientierte Traffic-Akquise. Im Fokus der Affiliate-Marketing-Maßnahmen stehen in erster Linie gesundheitsbewusste Konsumenten, die besonderen Wert auf gesundes und orthopädisches Schuhwerk legen. Das Affiliate-Programm ist im März 2010 angelaufen. Weitere Onlinemarketing-Maßnahmen sind geplant. Budget k.A. -
Schuhhaus Siemes Einkaufs & Beteiligungs GmbH
Projekt-Titel: siemesschuhcenter.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Handel URL: http://www.siemesschuhcenter.de/ Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Hybris Aufgabe/Briefing Hmmh Multimediahaus entwickelt die Online-Brand sowie den Online-Shop des Schuhfachhändlers Schuhhaus Siemes Einkaufs & Beteiligungs GmbH. Im Fokus der Online-Aktivitäten von Siemes wird ein E-Shop auf Basis der Hybris-Software stehen, dessen Launch von einer medien-übergreifenden Kampagne begleitet wird.
Die Pre-Launch-Kampagne für siemes.de startet bereits Ende Februar. Zum Sommer wird Siemes dann online am Markt sein.Budget k.A. -
buw Unternehmensgruppe
Projekt-Titel: buw.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Telekommunikation URL: http://www.buw.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Hmmh konnte im Pitch um den Web-Relaunch der buw Unternehmensgruppe überzeugen. buw ist ein inhabergeführter Anbieter für Kundenmanagement-Lösungen und ein Customer Care Beratungsunternehmen. Der Launch der neuen Seite ist für April geplant. Budget k.A. -
swb AG
Projekt-Titel: swb-pronatur.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Energie URL: http://www.swb-pronatur.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Bremer Hmmh Multimediahaus AG hat für den Energiekonzern swb die crossmediale Kampagne zur Bewerbung der Produktfamilie swb pro Natur konzipiert und umgesetzt. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der swb Produktfamilie swb proNatur vor allem unter den sogenannten LOHAS (Lebensstil für Gesundheit und Nachhaltigkeit) zu steigern. Umsetzung/Lösung Noch bis Ende November werden unter dem ebenfalls von Hmmh entwickelten Claim „Unsere gemeinsame Zukunft beginnt mit einer Idee“ sämtliche Kanäle bespielt. Neben Anzeigenschaltungen in Tageszeitungen und Citylightboards kommen Online-Flash-Banner zum Einsatz. Die Bremer Multimediaexperten zeichnen sich zudem für die Landingpage www.swb-pronatur.de verantwortlich. Grafische und technisch Konzeption sowie die Umsetzung kommen aus dem Hause hmmh. Darüber hinaus wurde für regionale Radiostationen ein Hörfunkspot produziert. Budget k.A.