Nachrichten aus dem Versandhandel
 (Bild: Bonprix)
Bild: Bonprix

Bonprix: "Das Interesse der Kundschaft an nachhaltigen Produkten wächst"

Onlinemodehändler Bonprix stellt seine dritte 'Circular Collection' vor. Mit seiner Frühlingskollektion will man das Engagement für nachhaltige und zukunftsfähige Mode unter Beweis stellen. Carolin Klar, Managing Director Product Sourcing & Corporate Responsibility verrät, was Nachhaltigkeit einem Onlinehändler wirklich bringt.

12.04.24 Weiter ...
 (Bild: Midjourney/ Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/ Sebastian Halm

Künstliche Intelligenz ist für Deutsche die wichtigste Zukunftstechnologie

Künstliche Intelligenz wird die Wirtschaft in Zukunft prägen. Die meisten Menschen sehen hier für Deutschland Nachholbedarf.

12.04.24 Weiter ...
 (Bild: kevin ryan, Pixabay)
Bild: kevin ryan, Pixabay

So wandeln sich Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Im Online- und Versandhandel rücken Marketing und Vertrieb auch im B2B-Bereich stärker zusammen. Doch für ein gelungenes Zusammenspiel muss noch viel passieren.

11.04.24 Weiter ...
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay

Deutsche Onlineshops sind in Italien beliebt

Onlineshopping hat sich in Italien bereits fest etabliert. Insbesondere Modeartikel kaufen die ItalienerInnen gerne digital. Auch der Einkauf in deutschen Onlineshops und Marktplätzen ist sehr beliebt. Hier werden Elektroartikel und ebenfalls Mode gekauft.

11.04.24 Weiter ...
17.000 Kommentare, 87.000 Likes, 6.725 Saves auf Tiktok sorgten dafür, dass Deichmann jetzt PAW-Patrol-Erwachsenenschuhe fertigen läßt (Bild: Deichmann)
Bild: Deichmann

Deichmann und PAW Patrol: "Wir spielen die Tiktok-Kampagne omnichannel"

Crosschannel-Händler Deichmann bringt im Austausch mit seiner TikTok-Community Sneaker für Erwachsene im Design von PAW Patrol auf den Markt. CMO Sabine Zantis über die strategischen Hintergründe.

11.04.24 Weiter ...
 (Bild: Wilfried Pohnke auf Pixabay)
Bild: Wilfried Pohnke auf Pixabay

Studie: KI und Digital-CX erhöhen B2B-Kundentreue

In der sich rasant entwickelnden Landschaft des B2B E-Commerce ist es von entscheidender Bedeutung den Kaufkomfort für Kunden in den Vordergrund zu stellen. Das hat eine Studie jetzt ermittelt.

11.04.24 Weiter ...
Dr. Ludger Vogt, Frank Schneider und Ingo Körber (Vlnr): Die Vorstände der Smart Commerce SE freuen sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 (Bild: Smart Commerce SE)
Bild: Smart Commerce SE

Smartcommerce wächst um 19 Prozent

ECommerce-Dienstleisters Smart Commerce SE ist im vergangenen Jahr 2023 deutlich gewachsen. In diesem Jahr sind weitere Übernahmen geplant

10.04.24 Weiter ...
 (Bild: iBusiness)
Bild: iBusiness

Beetz und Baker: Skepsis über Galeria-Investoren

Der US-Warenhausunternehmer Richard Baker will zusammen mit dem deutschen Geschäftsmann Bernd Beetz die Crosschannel-Kette Galeria Karstadt Kaufhof aus der dritten Insolvenz retten. Doch schon mehren sich skeptische Stimmen.

10.04.24 Weiter ...
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Online-Umsätze stabilisieren sich in ersten Branchen

Der deutsche Onlinehandel ist verhalten optimistisch ins neue Jahr gestartet. Zwar schlägt für den gesamten Warenumsatz zum Ende des ersten Quartals 2024 noch ein moderates Minus zu Buche, aber einzelne Branchen konnten ihre Verluste deutlich eingrenzen beziehungsweise sogar wieder leicht zugewinnen.

10.04.24 Weiter ...
 (Bild: Kobil)
Bild: Kobil

Markt für Super-Apps wächst weltweit

Das ursprünglich in Asien entstandene Phänomen der Super-Apps verbreitet sich jetzt global, so eine Untersuchung. Langfristig hat das Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Menschen auch hierzulande.

10.04.24 Weiter ...