Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Paydirekt

ECommerce 2018: Elf Prozent mehr

Da der deutsche E-Commerce in vergangenen drei Quartalen ein Wachstumsplus von rund 2 Prozentpunkten verzeichnete, hebt der BEVH seine Wachstumsprognose auf elf Prozent an. Der Verband geht davon aus, dass das Online-Weihnachtsgeschäft genauso gut wie im letzten Jahr ausfallen wird.

10.12.2018 0 Weiter ...
Bild: Hermes

Weihnachtsstudie: Onlinehändler rechnen mit Zustellproblemen

Vor allem im Online-Handel gelten die letzten Wochen des Jahres als umsatzstärkste Zeit. Entsprechend rechnet ein Großteil der Shopbetreiber mit einem Umsatzplus. Probleme bei den Zustellern sind allerdings die Kehrseite des Erfolgs.

07.12.2018 0 Weiter ...
Bild: Edeka

Online-Lebensmittelhandel: Viele Shops sind nur Mittelmaß

Nur 7,5 Prozent der Shops im Online-Lebensmittelhandel können mit der Note "Sehr Gut" bewertet werden, die meisten sind nur Mittelmaß. Insbesondere beim Fulfillment leisten sich viele Shops schwächen, meint das Einzelhandelsinstitut EHI.

07.12.2018 0 Weiter ...
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Checkliste: Wie Sie Ihren Onlineshop internationalisieren

Beim Umbau des Onlineshops vom nationalen hin zum internationalen Auftritt sind einige Schritte zu beachten. Acht Punkte wie der internationale Vertrieb gelingt.

07.12.2018 0 Weiter ...

Fünf Tipps zur erfolgreichen Gestaltung von Broschüren

Gerade in Zeiten flüchtiger Online-Medien erfüllen gedruckte Broschüren eine wichtige Aufgabe: Sie vermitteln den Betrachtern gesammelte Informationen in verdichteter Form in einem überschaubaren, durchdachten Format. Fünf Tipps, wie Sie Ihre Broschüren erfolgreich gestalten.

06.12.2018 0 Weiter ...
Bild: ND Strupler/Flickr

Amazon.com liefert nicht mehr in die Schweiz

Aufgrund der neuer Steuerregeln, die ab 2019 in der Schweiz für ausländische Händler gelten, stellt Amazon.com die Lieferung in die Schweiz ab dem 26.12.2018 ein. Den Schweizer Markt wird das kaum beeinflussen.

06.12.2018 0 Weiter ...
Bild: DPDHL

Studie: Strategien für die letzte Meile

Mit zunehmender Urbanisierung wird die Logistik auf der letzten Meile immer komplexer und wichtiger für den Erfolg von E-Commerce-Unternehmen, zeigt eine neue Studie von DHL und dem Marktforschungsunternehmen Euromonitor.

05.12.2018 0 Weiter ...

Studie: Fachkräftemangel erreicht den Vertrieb

Eine aktuelle Studie offenbart zentrale Herausforderungen. Vor allem die sinkende Zahl der Bewerber verteuert den Prozess und erhöht den Wettbewerb um Fachkräfte am Arbeitsmarkt.

05.12.2018 0 Weiter ...
Bild: Liveperson

Weltweiter Anstieg von Conversational Commerce

Eine Studie zeigt einen Anstieg von Messenger-Commerce um 130 Prozent. Bei automatisierten, also Bot-gestützten Gesprächen lag der Anstieg sogar bei 331 Prozent.

05.12.2018 0 Weiter ...
Bild: Jon Simon/Feature Photo Service for IBM

Produktinformationen: Käufer wollen Bilder und Videos

Für 92 Prozent sind aussagekräftige Produktinformationen kaufentscheidend. 37 Prozent der 18- bis 24-Jährigen brechen einen Kaufvorgang ab, wenn sie nicht genug Bilder und Videos erhalten. Ein Report zeigt auf, wie der Online-Handel das Kundenerwartungsmanagement besser steuern kann.

05.12.2018 0 Weiter ...