Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Adminspy.com

Checkliste: So erhöhen Sie die Klickrate Ihrer Mailings

Die Handlungsaufforderung ("Call-to-Action") ist ein zentrales Element im E-Mail-Design: Die Gestaltung und Formulierung von Buttons und ähnlichen Elementen hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Klickrate Ihrer Mailings. Vier Tipps.

26.04.19 Weiter ...
Bild: Miguel Brusch

OMR: Was die Marketingparty bringen wird

Wenn am 7. und 8. Mai wie geplant 50.000 Besucher nach Hamburg zum OMR-Festival pilgern, dann erwartet sie dort ein Mix aus Informationen und Entertainment. Wir haben uns vorab angesehen, für wen sich der Besuch lohnt.

25.04.19 Weiter ...
Aus Chinas oder Hongkongs Hafen lassen sich Warensendungen oftmals billiger nach Deutschland versenden als Inlands - das hinterlässt Spuren im Handel.
Bild: skeeze / pixabay.com

Wish & weg: Wie Chinas Direktimporte deutsche Händler prägen

Billig und erfolgreich: Plattformen à la Wish.com mischen den Markt mit Direktverkäufen aus China auf. Nicht alles, was es dort gibt, ist gut.

25.04.19 Weiter ...
Bild: Dematic

Intralogistiker Dematic wächst

Auf 40.000 Quadratmetern errichtet Dematic jetzt ihre neue globale Firmenzentrale in Atlanta. Mit dem Neubau erweitert der Intralogistikspezialist auch seine personellen Ressourcen vor Ort: Rund 230 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen in Atlanta. Von der globalen Firmenzentrale aus sollen künftig die Niederlassungen in 27 Ländern mit insgesamt 7.000 Mitarbeitern unterstützt werden.

25.04.19 Weiter ...
Eine automatische Stripe-Rechnung
Bild: stripe

Stripe mit neuem Abo-Payment-Service

Die Payment-Plattform Stripe launcht heute Stripe Billing in Europa. Die Lösung soll die Abwicklung wiederkehrender Zahlungen für Unternehmen mit SaaS- und Abonnement-Geschäftsmodellen erleichtern.

25.04.19 Weiter ...
Bild: Denios

Denios: Katalog auf chinesisch

B2B-Versender Denios, Marktführer mit Qualitätsprodukten rund um Auffangwannen und Gefahrstofflager, hat einen neuen Katalog speziell für den chinesischen Markt produziert, um ihn an Bestands- als auch an potenzielle Neukunden in China zu versenden.

25.04.19 Weiter ...
Bild: Unsplash/Pixabay

Alibaba setzt auf Livestreaming für Marken

China liebt Livestreaming: Das Reich der Mitte hat einem Bericht von Deloitte zufolge mit 456 Millionen Zuschauern im Jahr 2018 den größten Livestreaming-Markt der Welt. Taobao, der C2C-Marktplatz der Alibaba Group, erwirtschaftete 2018 durch Livestreaming umgerechnet 15,1 Milliarden US-Dollar an Brutto-Warenvolumen (GMV), was einer Steigerung von fast 400 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

25.04.19 Weiter ...
Bild: BPS

BPS erweitert Logistik-Dienstleistungen

Ab sofort bietet das Logistikunternehmen BPS Buchhorn Parcel Service GmbH auch komplette Fulfillment-Lösungen.

25.04.19 Weiter ...
Bild: Tumisu / Pixaby

ECircle heißt jetzt Mapp

Insbesondere Onlineshops aus dem oberen Mittelfeld und dem untersten Umsatzsegment nutzen die Marketing-Suite von Mapp.

25.04.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Rekordumsätze im österreichischen E-Commerce

Die Ausgaben für das Onlineshopping in Österreich waren im vergangenen Jahr so hoch wie nie zuvor. Allerdings fließt ein Großteil der Umsätze ins Ausland ab.

25.04.19 Weiter ...