
Dmexco 2023: Mehr Aussteller, kleinere Stände, gleich viel Besucher
650 Unternehmen und Partner stellten 2023 auf der Dmexco in Köln aus - mehr als vor zwölf Monaten, als 560 Stände gezählt werden konnten. Der Publikumsandrang zeigt sich stabil und pendelt sich, wie schon zu Vor-Corona-Zeiten, wieder bei 40.000 Menschen ein. Das widersprüchliche Gefühl hatte einen anderen Grund.

Neues Shopware-Plugin soll nachhaltigen E-Commerce vereinfachen
Das Plugin Ecobono soll CO2-Ausgleichsmaßnahmen in Produkte und Services integrieren und so interaktiv erlebbar machen.

PIM-KI-Übernahme: Akeneo schluckt Unifai
PIM-Anbieter Akeneo übernimmt Unifai, eine KI-Plattform zur Datenerfassung, -bereinigung, -kategorisierung und -anreicherung.

SEO-Liste 3/2023 erschienen: Das sind die Top-100 deutschsprachigen SEO-Agenturen
Gemeinsam mit dem BVDW und dem Datenpartner XOVI ermittelt die Redaktion regelmäßig die Top 100 der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister. Ab sofort ist die aktuelle Liste des dritten Quartals 2023 der relevantesten deutschsprachigen SEO-Dienstleister online abrufbar.

B2B-Umsätze stiegen wieder - rund ein Viertel online erwirtschaftet
Die EHI-Studie B2B-Marktmonitor 2023 gibt Überblick über E-Commerce-Umsätze, Unternehmen und Trends im B2B-Internethandel. Nach einer Corona-Delle konnte der Handel demnach 2022 wieder zulegen.

"Gewerbliche HändlerInnen können über Ebay Lokal mehr Sichtbarkeit erzielen"
Nachdem Ebay seinen Inseratedienst "Ebay-Kleinanzeigen" verkauft hat, rüstet sich das Auktionshaus nun zum Wettbewerb mit dem eigenen Ableger.

Sieben Herausforderungen, vor denen Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalprojekte stehen
Sieben übergeordnete Trends bestimmen aktuell die Entwicklung von Digitalprojekten und stellen Unternehmen zum Teil vor große Herausforderungen. Das geht aus einer Umfrage unter gut 100 Digitalexperten hervor, die iBusiness und ONEtoONE gemeinsam durchgeführt haben.

Drei von vier E-Retailern bieten Same Day Delivery
Viele KundInnen erwarten heutzutage die Lieferung am selben Tag, vorzugsweise zu selbstbestimmten Zeitfenstern mit einem hochwertigen Service und einer hohen Benutzerfreundlichkeit, zeigt eine aktuelle Studie.

Kundenservice im Versandhandel: Darauf sollten Sie achten
Welche Kriterien machen einen guten Kundenservice im Versandhandel aus? Laut einer neuen Analyse legen Kundinnen und Kunden Wert auf kurze Reaktionszeiten, Hilfsbereitschaft und eine Auswahl an Kontaktmöglichkeiten.

Hugendubel macht mehr Umsatz über Click & Collect
Die Buchhandelskette Hugendubel fokussiert ihre Strategie auf Mobile Devices, eine App und eine Omnichannel-Strategie. Mit wachsendem Erfolg.