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Das Menschenfreund-Label: Silo-Grenzen im After-Sales überwinden

Gastbeitrag von Artjom Bruch

In dem digitalen Zeitalter steht der E-Commerce vor der entscheidenden Frage: Wie bewerten wir die Entlastung des Menschen durch spezifische IT-Lösungen - und damit deren Nutzen für Kunden und Mitarbeiter? Die Antwort darauf liefert das Menschenfreund-Label.

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz

Denn es schafft eine objektive Bewertungsmethode für Kunden- und Mitarbeiter-Zufriedenheit. Es evaluiert den Umfang und die Qualität der implementierten Prozesse und Lösungen bei dem Retouren- und Service-Management. Um auf einen Blick zu erkennen, auf welchem Niveau sich ein Online-Unternehmer bewegt, haben wir das Menschenfreund-Label entwickelt. Es klassifiziert die verschiedenen Stufen der Kundenbetreuung, der Mitarbeiterunterstützung sowie die Qualität der implementierten Prozesse und Serviceleistungen. Unser Label ist daher der Schlüssel, um die Balance zwischen Technologie und Serviceorientierung zu finden.

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