Verzeichnis des Versandhandels
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coma
Aktualisiert am: 29.03.2018
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80686
München
Deutschland
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Leistungsspektrum
Webdesign/ -services/ -technik
Referenzkunden
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SportScheck GmbH
Projekt-Titel: SportScheck Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption Anwendungsbereich: Marketing Branche: Sport Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Gemeinsam mit der coma AG sollen die Fans in den sozialen Medien noch passender angesprochen und für die Marke begeistert werden. Umsetzung/Lösung Dabei zeichnen sie neben der strategischen Beratung auch für die Aussteuerung von Kampagnen und das Social-Ad-Management verantwortlich. Hinzu kommt die Entwicklung eines umfassenden Redaktionskonzepts für den SportScheck Blog, Facebook, Instagram und die speziell bei der Sport- und Fitness-Community beliebte Plattform Strava. Außerdem produziert coma auf die jeweiligen Kanäle zugeschnittene Social Videos, die die Abenteuerlust der Sportler wecken und sie noch tiefer in die Welt von SportScheck eintauchen lassen sollen. Budget k.A. -
Rodenstock GmbH
Projekt-Titel: Rodenstock Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Vermarktung Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Markenartikler Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Coma konnte Rodenstock im Screening überzeugen und wird nun eine internationale Social Media Strategie für das Unternehmen entwickeln. Primär geht es dabei um die Strategie, die Entwicklung von Bildkonzepten für Posts und die Unterstützung bei Kampagnen auf Facebook. Rodenstock ist bereits seit 2011 auf Facebook, Twitter und mit einem Unternehmensblog im Social Web aktiv. Für die Marke rocco by Rodenstock gibt es auch einen eigenen Instagram Account. Für all diese Kanäle wird Coma umfassende Konzepte entwickeln. -
SCA HYGIENE PRODUCTS Vertriebs GmbH
Projekt-Titel: Demak’Up Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Vermarktung Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Markenartikler Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Aktivitäten für Demak’Up™ sollen den Dialog mit den Kunden ankurbeln. Mit Hilfe von Demak’Up™ ist Abschminken ganz einfach. Denn die Produkte vom Wattepad bis zur Make-up Entfernungslotion sind sanft zur Haut und befreien diese zuverlässig von jeder Art von Schminke – auch wasserfeste. Um die Vorteile von Demak’Up™ jetzt im Social Web zu kommunizieren und den Austausch mit den Fans auszubauen, hat SCA die Coma AG beauftragt. Start der Zusammenarbeit ist im Januar. Die Coma AG, die auch Mitglied im Preferred Marketing Developer Programm von Facebook® ist, verantwortet nach dem Launch alle Aktionen und die gesamte Redaktion. Die Timeline wird mit diversen Inhalten zu den Themen Hautgesundheit und Beauty befüllt. -
Dirk Rossmann GmbH
Projekt-Titel: Rossmann Facebook App Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: https://apps.facebook.com/1648851402008940/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Nach einem Screening hat die coma AG bereits im letzten Jahr ein erstes Projekt für Rossmann umgesetzt. Jetzt folgt eine weitere Facebook App, mit der der User sein eigenes Duschgel kreieren kann.Unter https://apps.facebook.com/1648851402008940/ können Rossmann-Fans ab sofort ihr eigenes Duschgel entwickeln: Von den Inhaltsstoffen bis zur Verpackung sind der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt. Denn Rossmann sucht für seine Eigenmarke ISANA das Fan-Duschgel 2015. Dabei können die User aus 45 Duftrichtungen ihren Lieblingsduft auswählen, das Design der Flasche gestalten und der Eigenkreation einen Namen geben. Unter allen Einsendungen wird ein Duschgel ausgewählt, das dann im Herbst 2015 im Handel erhältlich sein wird. Der Gewinner bekommt außerdem einen Jahresvorrat seiner eigenen Duschgelkreation und einen Einkaufgutschein. Umsetzung/Lösung Entwickelt wurde die App von der coma AG aus München. Die Agentur arbeitet seit Oktober 2014 mit Rossmann zusammen und hat bereits im letzten Jahr eine Facebook-App für den Drogeriemarkt entwickelt. Mit Hilfe der Duschgel-App sollen sich die User spielerisch mit dem Produkt beschäftigen und dazu eingeladen werden, es nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten. -
Anheuser-Busch InBev Germany Holding GmbH
Projekt-Titel: franziskaner-alkoholfrei.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Nahrungs-/Genußmittel URL: https://www.franziskaner-alkoholfrei.de/index Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Als digitale Leadagentur von Franziskaner hat die Coma AG für die Premium-Weißbiermarke eine Kampagne entwickelt, die zeigt, wie vielseitig das alkoholfreie Bier ist.
Franziskaner Alkoholfrei hat viele Gesichter. Um die Vielseitigkeit des alkoholfreien Weißbiers aus dem Hause Anheuser-Busch InBev herauszustellen und um deutlich zu machen, dass man es zu den unterschiedlichsten Anlässen genießen kann, hat die Coma AG eine Kampagne konzipiert. Diese umfasst eine aufwendige Microsite mit Online-Gewinnspiel sowie begleitende Banner. Des Weiteren hat coma die Printanzeige dazu gestaltet.Umsetzung/Lösung Um die verschiedenen „Gesichter des Bieres“ entsprechend zu inszenieren, hat die Agentur unter http://www.franziskaner-alkoholfrei.de/index eine One-Pager Microsite mit Parallax-Effekten konzipiert, selbstverständlich im responsive Webdesign. Der Nutzer wählt zu Beginn einen der „Bier-Typen“ aus und erfährt dann, was dahinter steckt. So werden im Rahmen der verschiedenen Typen beispielsweise Tipps gegeben, wie, wo, wann, in welcher Gesellschaft oder zu welchem Essen ein Franziskaner Alkoholfrei besonders schmeckt. Beim Ressourcenschoner wurde auch das Better World Programm von Anheuser-Busch InBev integriert, an dieser Stelle wird also hervorgehoben, was das Unternehmen alles unternimmt, um die Umwelt zu schützen. Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel, bei dem täglich Probier-Sixpacks verlost werden. Aktionszeitraum ist von 01. September bis 30. November 2014. -
Montana Energie-Handel GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: montana-energie.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Energie URL: http://www.montana-energie.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Nach einem Screening hat sich Montana für eine Zusammenarbeit mit der Münchner Digitalagentur Coma entschieden. Jetzt geht unter www.montana-energie.de ein moderner, benutzerfreundlicher Auftritt im Responsive Webdesign online. Umsetzung/Lösung Als inhabergeführtes Energieunternehmen mit Sitz in Grünwald bei München vertreibt Montana Heizöl, Erdgas, Strom und regenerative Energien. Zusätzlich bietet das Traditionsunternehmen im Bereich Heizung technische Serviceleistungen (z.B. Heizungsmodernisierung) an. Die rund 145.000 Kunden werden an 12 Niederlassungen in Bayern und Österreich von 185 Mitarbeitern versorgt. Damit ist Montana einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Jetzt geht das Unternehmen mit einer neuen, von Coma konzipierten und umgesetzten Website an den Start.
Im Fokus stand die Umsetzung im Responsive Webdesign, da sich immer mehr Kunden via Tablet über Energieversorgung informieren und über diesen Kanal auch ihre Verträge abschließen. Das Design besticht durch emotionale, moderne Bildwelten und auch technisch ist die Seite ganz vorne mit dabei: sehr hochwertige Flyout-Navigation und direkte Cross-Selling Teaser innerhalb des Navigationsbereichs gewährleisten eine schnelle, zielgerichtete, abschlussorientierte Bedienung. Außerdem fand eine Überarbeitung der unterschiedlichen Tarifrechner statt und ein Stromtarifrechner kam neu dazu. Trotz der Komplexität des B2C- und B2B-Bereichs, ist die Seite sehr aufgeräumt und übersichtlich. -
Spaten-Franziskaner-Bräu GmbH
Projekt-Titel: franziskaner-weissbier.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Nahrungs-/Genußmittel URL: https://www.franziskaner-weissbier.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Franziskaner-Seite franziskaner-weissbier.de hat ein Facelift erhalten und erscheint nun in modernem, magazinigem Gewand. Vom Konzept bis zur Umsetzung ist die Coma AG aus München für den Relaunch verantwortlich. Umsetzung/Lösung Unter www.franziskaner-weissbier.de sticht ab sofort zunächst der auffällige neue Look ins Auge: Aufmerksamkeitsstark, stylisch und mit vielen emotionalen Bildwelten wurde die neue Franziskaner-Präsenz im responsiven Webdesign aufgesetzt.
Doch nicht nur die Optik ist neu, auch inhaltlich hat sich einiges geändert: So wurde beispielsweise das Franziskaner-Magazin „Die Genuss Mission“ direkt auf der Seite integriert und kann dort auch bestellt werden. Zudem wechseln die Inhalte der Startseite im monatlichen Rhythmus und der Content wird insgesamt fortlaufend um neue „Genuss-Themen“ erweitert. Diese sind nicht ausschließlich im Bereich des Biergenusses anzusiedeln, sondern umfassen auch Rezepte, Ausflugsempfehlungen und Reisereportagen. Dafür wurden sowohl Facebook als auch der YouTube-Channel, die beide ebenfalls von Coma betreut werden, integriert.
Der regelmäßige Newsletter teasert neue Themen an und lädt zum Besuch der Seite ein. Außerdem schaffen dauerhafte sowie zeitlich begrenzte Gewinnspiele Anreize wiederzukehren. Weiterhin über die Website buchbar sind Brauereibesichtigungen und die Teilnahme an einem Sommelier-Abend. Neu dazugekommen ist das Angebot, einen Gutschein für eine Brauereiführung zu erwerben. -
Montana Energie-Handel GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: montana-energie.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Energie URL: https://www.montana-energie.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Die Montana Energie-Handel GmbH & Co. KG hat sich nach einem Screening für die Zusammenarbeit mit der Münchner Digitalagentur Coma entschieden. Die Agentur wurde nun mit dem Relaunch der Website beauftragt. Als inhabergeführtes Energieunternehmen mit Sitz in Grünwald bei München vertreibt Montana Heizöl, Erdgas und regenerative Energien. Zusätzlich bietet das Traditionsunternehmen im Bereich Heizung technische Serviceleistungen (z.B. Heizungsmodernisierung) an. Die rund 145.000 Kunden werden an 12 Niederlassungen in Bayern und Österreich von 185 Mitarbeitern versorgt. Damit ist Montana einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Umsetzung/Lösung Im Fokus des Relaunchs stehen die Benutzerfreundlichkeit sowie ein neues, modernes Design. So sollen durch eine einfach, intuitive Bedienbarkeit und einen ansprechenden Look die Online-Abschlüsse erhöht werden. Zudem wird im Zuge des Seitenumbaus neben den bereits bestehenden Produktkategorien der Bereich „Strom“ eingeführt. Die Seite wird von der Coma AG im responsive Webdesign umgesetzt. Auch eine SEO-Optimierung steht auf der Agenda der Agentur. -
SCA Hygiene Products GmbH
Projekt-Titel: Tempo Cotton Touch Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: http://taschentuch.tempo.net/ext/cotton-touch Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Zum Produktlaunch des neuen Tempo Cotton Touch Taschentuchs hat Coma eine Microsite ins Netz gestellt. Unter http://taschentuch.tempo.net/cotton-touch werden die Vorzüge des weichen und gleichzeitig starken Schnupftuchs in Szene gesetzt. Konzept, Design und technische Umsetzung verantwortet dabei die Digitalagentur Coma aus München. Umsetzung/Lösung Die Produkteigenschaften des Tempo Cotton Touch sollten zielgruppengerecht und ansprechend im Web transportiert werden. Das Ergebnis ist nun eine „kuschelige“ Seite im Patchworkdecken-Design. Über die einzelnen „Flickenstücke“ lassen sich Informationen zum Tempotaschentuch, dem ab sofort echte Baumwollfasern beigemischt werden, sowie zu der Sonderedition „Tempo Winterzauber“ abrufen. Die besondere „Winterzauber“ Design- und Duftedition ist nur diesen Winter erhältlich. Sie wird zusätzlich unterstützt durch die Instagram Fotogalerie #winterzauber. Alle Bilder, die mit diesem Hashtag versehen sind, werden dabei ausgelesen und nach Freigabe auf einem Flickenstück auf der Microsite gepostet.
Des Weiteren gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer eine Patchworkdecke gewinnen können, die mit persönlichen Fotos bedruckt ist. Dafür muss man nur seine drei Lieblingsfotos hochladen und schon ist man dabei. Im Advent findet außerdem täglich eine Verlosung statt, bei der es Produktpakete zu gewinnen gibt. Die Microsite sowie die Gewinnaktionen werden auch über Onlinebanner beworben, die ebenfalls von Coma gestaltet wurden. -
Anheuser-Busch InBev
Projekt-Titel: hasseroeder.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Nahrungs-/Genußmittel URL: https://www.hasseroeder.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Coma AG entscheidet Hasseröder Pitch: Die Münchner konnten mit ihrem kreativen Konzept überzeugen und freuen sich über einen weiteren Kunden aus dem Hause Anheuser-Busch InBev. Künftig verantwortet Coma als Leadagentur die komplette digitale Umsetzung der Markenstrategie für die beliebte Biermarke. Neben Hasseröder betreut Coma auch die Marken Beck´s und Franziskaner Weissbier.
Im ersten Schritt wird Coma einen neuen Markenauftritt für Hasseröder konzipieren und im responsive Design umsetzen. Zudem übernimmt die Agentur die Verantwortung für die Facebook Präsenz von Hasseröder und kümmert sich um die redaktionellen Inhalte und Specials in der Community.