Virtuelle Konferenzen und Webinare

Archiv:

 (Bild: Atalanda GmbH)
Bild: Atalanda GmbH

26.09.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen. Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein. Doch worauf kommt es wirklich an?

 (Bild: Roman Heimbold)
Roman Heimbold (Platoyo)
 (Bild: Timo Bierbaum)
Dominik Grollmann (iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

In diesem Webinar beantwortet Referent Roman Heimbold genau diese Frage anhand seiner Top 13 Learnings aus über 10 Jahren Kundenprojekten im Bereich Online-Marktplätze.

Von technischen Aspekten bis hin zu Ressourcenplanung und Marketing gehen wir dabei auf die Themen ein, die wirklich wichtig sind, um endlich den eigenen Online-Marktplatz erfolgreich umzusetzen. Dabei lassen wir die Theorie links liegen und geben ganz konkrete Tipps für die Umsetzung.

Inhalte
  • Die 13 wichtigsten Learnings für die erfolgreiche Umsetzung eines Online-Marktplatzes
  • Konkrete Tipps, die Sie sofort in der Praxis umsetzen können
  • Raum für individuelle Fragen

Für wen ist dieses Webinar:

Entscheider und Marketing-Agenturen im Bereich E-Commerce.

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referent: Roman Heimbold, Geschäftsführer, Platoyo
  • Moderation: Dominik Grollmann, Redakteur, iBusiness.de

Roman Heimbold, Geschäftsführer von Platoyo.
Platoyo erstellt seit über 10 Jahren erfolgreiche Online-Marktplätze für unterschiedliche Kundengruppen und Branchen.

Roman Heimbold ist Gründer und Geschäftsführer von Platoyo. Seit mehr als 10 Jahren brennt er für das Thema Online-Marktplätze und treibt mit Leidenschaft die Digitalisierung im Retail voran. Davor leitete er eine innovative Medienagentur in München, war Assistenz des Finanzvorstands der börsennotierten Odeon Film AG und durchlief das Nachwuchsförderungsprogramm von BMW. Sein Studium absolvierte er an der European School of Business (ESB) Reutlingen und an der Dublin City University (DCU).

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.