Webinare
Archiv:
 (Bild: geralt/pixabay)
Bild: geralt/Pixabay

04. Juni 2019, 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr

Digitaler Katalog-Tag des Versandhausberater

Egal. ob erfahrener Katalog-Macher oder Neueinsteiger ins Katalog-Geschäft: Beim Katalog-Tag des Versandhausberaters erhalten Sie von ausgewiesenen Experten geldwerte Tipps, die Sie direkt umsetzen können.

Wählen Sie aus dem Programm einfach den oder die Vorträge, die Sie wirklich informieren. Ein Profi-Tipp: Wenn Sie keine Zeit haben, aber dennoch Präsentation und Webcast haben wollen, melden Sie sich dennoch an. Alle Angemeldeten erhalten nach Ende der Veranstaltung automatisch den Zugang zu den Unterlagen.

Das Programm:

Sie müssen nicht die ganze Zeit präsent sein (es sei denn, Sie wollen das). Wir informieren Sie jeweils automatisch, wenn ein Vortrag startet, den Sie als interessant markiert haben. So können Sie an der Konferenz direkt an Ihrem Bildschirm teilnehmen - und weiterhin Ihrem Tagesgeschäft nachgehen.
10:00
bis 10:25

Warum der Katalog quicklebendig ist

Joachim Graf, iBusiness.de
(Bild:Michael Poganiatz)
Referent: Joachim Graf (iBusiness.de)

Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness, ONEtoONE und Versandhausberater.

Der Katalog ist lebendig, weil er sich verändert und sich in die Crosschannel-Zukunft integriert. Anhand von aktuellen Marktstudien zeigt der Vortrag, welche Chancen das Katalogmarketing der Zukunft bietet - und stellt wirklich erfolgreiche Kataloge vor.

10:30
bis 11:00

Der individualisierte Print-Katalog als Umsatztreiber

Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
(Bild:SmartCom GmbH)
Referent: Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

Johannes van de Loo befasst sich seit seinem Studium der Druck & Medientechnologie/Medienwirtschaft mit der individualisierten Kundenkommunikation. Seit 4 Jahren leitet er das Beratungsunternehmen SmartCom und treibt die Automation von KI-gestütztem Dialogmarketing voran.

Neben konkreten BestPractice-Beispielen mit Daten & Fakten beantwortet dieser Vortrag die folgenden Fragen:

  • Was zeichnet den Katalog der Zukunft aus?
  • Welche Maßnahmen zahlen auf die Empfänger-Relevanz ein?
  • Wie gelingt der Weg hin zum individualisierten Katalog?

11:05
bis 11:35

Der Turbo fur Ihren Katalogeinstieg: 7 Psycho-Hacks, mit denen Sie schon auf den ersten Seiten mehr verkaufen.

Jessica Luh-Fuchs, RIEGG & PARTNER WERBEAGENTUR GmbH
(Bild:R I E G G & P A R T N E R WERBEAGENTUR GmbH)
Referentin: Jessica Luh-Fuchs (RIEGG & PARTNER WERBEAGENTUR GmbH)

Jessica Luh-Fuchs gehört seit 13 Jahren zum Team von Riegg & Partner, eine der erfahrensten Versandhandelsagenturen Deutschlands. Als Creative Director führt sie etablierte B-to-B- und B-to-C-Versandhändler. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf der konzeptionellen Analyse von Katalogen und Mailings und der methodischen Optimierung von crossmedialen Anstossketten. Bereits achtmal standen Riegg & Partner-Kunden beim Katalog des Jahres auf dem Siegertreppchen. An den Konzeptionen dieser Kataloge war Jessica Luh-Fuchs maßgeblich beteiligt. Jessica Luh-Fuchs studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

In diesem kurzweiligen Vortrag erfahren Sie anhand von klaren Thesen und plakativen best practice Beispielen, wie Sie Ihren Katalogeinstieg garantiert aufwerten. Vom Titelangebot bis zur Farbcodierung im Inhaltsverzeichnis: Es gibt immer Optionen, Ihren Kunden im Katalogeinstieg noch besser zu führen! Der Vortrag wendet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte im Marketing von Versandhändlern, die bereits Kataloge einsetzen oder mit Print starten wollen.

11:40
bis 12:10

Wie Sie Ihren Katalog optimal füllen: Geld sparen durch optimalen Einkauf

Providence Tuyisabe, ICB Indigo-Consulting-Business UG
(Bild:Providence Tuyisabe)
Referent: Providence Tuyisabe (ICB Indigo-Consulting-Business UG)

Providence Tuyisabe ist strategischer und operativer Einkaufsexperte und arbeitet als Einkaufsberater. Seit 2002 engagierte er sich als Führungskraft in unterschiedlichen Einkaufsprojekten, zuletzt als Head of Purchasing Processes & Partnermanagement bei GSK mit seinem Team dazu beigetragen, den operativen Konzerneinkauf sowohl lokal als auch auf europäischer Ebene kontinuierlich zu optimieren.

Logistik/Versand, Verpackung, Lagerkosten, Büromaterial, Drucksachen, Dienstleistungen, etc. alles Kosten, die koordiniert optimiert werden können. In dem Vortrag erfahren Sie

  • Wie Sie es schaffen, beim Wareneinkauf 10 Prozent der Kosten einzusparen und dadurch Ihren Unternehmensgewinn um 50 Prozent zu steigern.
  • Wie Sie Lieferantenmanagement, Konditionen und Preise auf dem Markt oder Rahmenverträge prüfen, Einkaufsgruppen managen und Bestellprozesse verschlanken
  • Wie Sie das Optimierungspotenzial bei Haus- und Hoflieferanten heben

12:15
bis 12:45

Abschlussplenum

Referenten: Joachim Graf (iBusiness.de), Jessica Luh-Fuchs (RIEGG & PARTNER WERBEAGENTUR GmbH), Johannes van de Loo (SmartCom GmbH), Providence Tuyisabe (ICB Indigo-Consulting-Business UG)

In der virtuellen Podiumsdiskussion stellen sich alle Sprecher noch einmal Ihren Fragen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

So funktoniert die 'virtuelle Konferenz':
Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr, Sie können aber jederzeit einsteigen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie benötigen am Veranstaltungstag lediglich Internet-Zugang auf einer der unterstützen Plattformen: PC oder Mac mit Lautsprechern oder Kopfhörer oder, für Mobilgeräte, die iPhone, iPad   oder Android-App   für Spreed. Sie können so während der Veranstaltung jederzeit zu den Themen zuschalten, die Sie besonders interessieren - auch mobil.

Wer sollte teilnehmen:

Marketing- und Katalogverantwortliche im Versandhandel

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf

Präsentation: Digitaler Katalog-Tag des Versandhausberater - Johannes van de Loo / SmartCom GmbH

Download im Format pdf

Präsentation: Digitaler Katalog-Tag des Versandhausberater - Jessica Luh-Fuchs / Riegg & Partner Werbeagentur GmbH

Download im Format pdf

Präsentation: Digitaler Katalog-Tag des Versandhausberater - Providence Tuyisabe / ICB Indigo-Consulting-Business UG

Download im Format pptx

Präsentation: Digitaler Katalog-Tag des Versandhausberater - Halm und Graf / iBusiness.de
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.