Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Bild: ribkhan / pixabay.com

EMail-Lösungen im Vergleich (3): Inxmail

Die EMail-Lösung von Inxmail spricht vor allem Händler mit einem sehr hohen Jahresumsatz an. Sie ist fast so weit verbreitet, wie Cleverreach, das wir in der letzten Ausgabe vorgestellt haben.

16.01.20 Weiter ...
Bild: HighText Verlag

Die Schwächen in Deutschlands B2B- und B2C-Katalogen

Die Auswertung sämtlicher Jurybewertungen bei den Katalogeinreichungen zum 'Katalog des Jahres' zeigen, wo bei den meisten Versandhandelskatalogen am ehesten Optimierungspotenzial zu finden ist.

16.01.20 Weiter ...
Bild: Maialisa/pixabay

Das sind die fünf Trends im EMail-Marketing für 2020

Direkt, persönlich, relevant und kostengünstig. E-Mails sind ein extrem wirksames Werbemittel. Kein Wunder, dass sie in vielen Unternehmen den Kern jeder Marketing-Aktivität bilden. Aber das Geschäft wird komplizierter und die Schwerpunkte verschieben sich. Fünf Trends werden das EMail-Marketing-Jahr 2020 bestimmen.

16.01.20 Weiter ...
Bild: geralt/Pixabay

Exklusivstudie: Wie die Deutschen einkaufen

Unsere Exklusivstudie zeigt: Mehr Deutsche kaufen inzwischen online ein als über alle anderen Kanäle. Kanalübergreifend dominiert in Deutschland mittlerweile Crosschannel-Einkaufsverhalten. Die Studie zeigt auch, wie Deutschlands Non-Commercer ticken - und wo sie zu finden sind.

09.01.20 Weiter ...
Bild: geralt / pixabay.com

Neue Gesetze: Das kommt jetzt auf E-Retailer zu

Im neuen Jahr ändert sich einiges in Bezug auf die Gesetzgebung im E-Commerce. Die wichtigsten Neuerungen, die Sie auf dem Schirm haben müssen, haben wir zusammengetragen.

09.01.20 Weiter ...
Bild: ribkhan / pixabay.com

EMail-Lösungen im Vergleich (2): CleverReach

Die EMail-Lösung von CleverReach wird unter den Top-1.000-Händlern am dritthäufigsten eingesetzt. Ins Auge fällt, dass insbesondere erfahrene Unternehmen mit hohem Jahresumsatz auf CleverReach setzen.

09.01.20 Weiter ...
Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt
Bild: OpenClipart-Vectors / Pixabay

Psychografische Daten nutzen der Zielgruppenanalyse

Targeting anhand Demografie und Klickverhalten - das war's meistens. Wer so vorgeht, verschenkt Potenzial: Psychografische Daten sind entscheidend für Targeting-Strategien: Was sie sind, wie man an sie kommt.

02.01.20 Weiter ...
Bild: Aurelien Guichard/Flickr

Marktplatzstudie: Was besser funktioniert als Amazon

An Marktplätzen wie Amazon oder Ebay kommen heute noch die wenigsten Shopbetreiber vorbei. Aber welche Plattformen lohnen sich und welche Vertriebskanäle sind wirklich rentabel? Was für Marktplatzstrategien deutsche Händler mit welchem Kanalmix verfolgen, wollten wir wissen.

02.01.20 Weiter ...
Bild: ribkhan / pixabay.com

EMail-Lösungen im Vergleich (1): Episerver Campaign

In zehn Ausgaben stellen wir Ihnen jeweils eine EMail-Lösung vor. Den Anfang macht Episerver Campaign, die zu den am häufigsten verwendeten Mail-Lösungen in Deutschland gehört.

02.01.20 Weiter ...
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Onlinegeschenke, die Sie heute noch besorgen können

Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben, angesichts der vielen Arbeit in unserer Boom-Branche: Heute ist dieses sogenannte "Weihnachten". Was Sie jetzt noch auf die Schnelle kaufen können - und unter den "Weihnachtsbaum" legen können, hier unsere Last-Minute-Topliste.

24.12.19 Weiter ...