Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Erik Reintjes, Co-Founder und CEO, MissPompadour GmbH (Bild: Misspompadour)
Bild: Misspompadour

"Über WhatsApp sind die Warenkörbe größer"

Das Online-Startup MissPompadour ist in Deutschland ein Vorreiter im Bereich Conversational Commerce und setzt dabei insbesondere auf den Messengerkanal WhatsApp. Ein Gespräch mit Co-Founder und CEO Erik Reintjes über die aktuelle Entwicklung des Unternehmens.

15.09.22 Weiter ...
 (Bild: janjf93 / pixabay.com)
Bild: janjf93 / pixabay.com

Wie sich E-Retailer auf Google Analytics 4 vorbereiten können

Spätestens im Juli 2023 müssen E-Retailer, die Google Analytics nutzen, auf ein neues System umsteigen. Was beim Wechsel zu beachten ist.

15.09.22 Weiter ...
Nikeland mit Shopping-Showroom auf Roblox. (Bild: Nike)
Bild: Nike

So können E-Retailer in virtuellen Welten Geld verdienen

Einige E-Retailer tasten sich bereits vor in virtuelle Welten, die einmal das Metaverse bilden sollen. Wir fassen für Sie zusammen, was Sie von Vorreitern wie Nike und Adidas lernen können und welche Chancen und Risiken es gibt.

08.09.22 Weiter ...
 (Bild: Preis King auf Pixabay)
Bild: Preis King auf Pixabay

Verkaufspsychologie: So entkommen Sie der Preisspirale

Viele E-Retailer konzentrieren sich viel zu sehr auf den Preis ihrer Produkte. Wichtiger ist es, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden, um der tödlichen Preisspirale zu entkommen. So geht's.

08.09.22 Weiter ...
 (Bild: iXimus / Pixabay)
Bild: iXimus / Pixabay

So erhöhen E-Retailer ihre digitale Resilienz

Wer für die Zukunft gerüstet sein will, braucht ein gutes Sicherheitskonzept. Dessen Fokus sollte auf Resilienz liegen - denn Cyberattacken werden künftig zunehmen.

01.09.22 Weiter ...
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Customer Experience im Segment 'Outdoor und Sport'

KundInnen achten bei der Wahl eines Onlineshops nicht nur auf den Preis, sondern sie legen auch Wert auf einen guten Service. Wie E-Retailer aus der Branche 'Outdoor & Sport' in puncto digitales Kundenerlebnis abschneiden, bildet der aktuelle CX-Score ab.

01.09.22 Weiter ...
So wird 2030... nicht aussehen: Der Futurismus, den wir mit der Zukunft verbinden, manifestiert sich meist eher in technologischen Strömungen unter der Oberfläche und graduellen Weiterentwicklungen bestehender Technologien als in bombastischen SciFi-Kulissen. (Bild: PatoLenin / Pixabay)
Bild: PatoLenin / Pixabay

Diese Technologie-Trends prägen den Versandhandel bis 2030

Datengetriebene Technologie-Trends wie Virtualität und Künstliche Intelligenz werden den E-Commerce und das Marketing bis 2030 massiv verändern. Das sind die wichtigsten Trends.

25.08.22 Weiter ...
Ein Video Call auf Discord (am Ipad) (Bild: Discord)
Bild: Discord

Gen Z: So erreichen Sie Insider-Zielgruppen auf Discord

Auf der GenZ-Plattform Discord können Sie keine bezahlbaren Werbemöglichkeiten nutzen. Was Sie tun können, um die junge Zielgruppe zu erreichen.

25.08.22 Weiter ...
 (Bild: Adnymics)
Bild: Adnymics

Exklusivstudie zeigt: Das Interesse an Gutscheinen sinkt

Immer mehr Onlinekaufende ignorieren Gutscheine, die ihren Versandpaketen beiliegen. Es gibt aber spannende Zielgruppen, bei denen sich Paketbeilagen weiterhin lohnen.

18.08.22 Weiter ...
 (Bild: UPS)
Bild: UPS

Studie: Verbraucher gehen routiniert mit Retouren um

Unsere Exklusivstudie zeigt: Kundinnen und Kunden gehen entspannter mit dem Retourenprozess um, und viele Menschen nehmen ihn als selbstverständlichen Teil des Online-Einkaufs wahr.

04.08.22 Weiter ...