Ranking Performance-Marketing 2016

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2016

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Webrepublic AG
44,800
70 %
3
JOM com GmbH
17,250
30 %
4
ReachLocal GmbH
16,150
95 %
7
FAIRRANK GmbH
10,000
100 %
8
direct interactive / Burda Direct GmbH
6,872
30 %
9
qualitytraffic GmbH
5,968
58 %
10
TechDivision GmbH
5,025
75 %
11
Mindbox GmbH
3,735
45 %
12
3,360
40 %
13
2,850
30 %
14
Projecter GmbH
2,642
42 %
15
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH
2,511
93 %
16
2,475
75 %
17
sumaoptix GmbH
2,322
90 %
18
creationell - Die Werbeagentur!
1,750
100 %
19
adojo GmbH
1,620
90 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.