Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Affiliate-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Affiliate-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
21,372
35 %
2
Artefact Germany GmbH
18,480
21 %
3
sunnysales GmbH
8,500
100 %
4
4,300
100 %
5
Adindex GmbH
0,720
60 %
7
Local SEO Agentur Seoenergie.de
0,400
80 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.