Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für E-Mail-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das E-Mail-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
antwerpes AG
2,100
20 %
3
mediaworx berlin AG
1,850
25 %
5
1,563
25 %
6
dialis direct GmbH
0,500
100 %
7
Adindex GmbH
0,360
30 %
  • marmato GmbH: Billings nach Erscheinen wg. Eingabefehler korrigiert.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.