Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Display Advertising

Display Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Display Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Display Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
247,800
35 %
2
mediascale Gesellsch. f. innov. Medienvermarktung mbH & Co. KG
128,040
60 %
4
iProspect GmbH
69,092
23 %
5
52,000
52 %
6
EPROFESSIONAL GmbH
42,211
26 %
7
JOM com GmbH
42,000
35 %
8
26,226
31 %
9
SlopeLift
13,200
40 %
10
tectumedia
12,000
80 %
11
42DIGITAL GmbH
9,800
35 %
12
10xStudio
2,400
20 %
13
2,000
25 %
14
Digital Masters GmbH
1,640
20 %
16
digitaleheimat GmbH
0,920
20 %
17
njoy online marketing GmbH
0,920
20 %
18
Fire8
0,840
20 %
  • PIA Media: Enthält Umsätze der Blue Summit Media GmbH, Vorjahr Platz 3. Seit 2021 agieren die drei Digital Media- und Performance Spezialisten Performance Media, blueSummit & Qverse als zentralisierte Media-Unit unter dem Dach der PIA Group
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.