Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking B2B

B2B

Wer sind die größten deutschen Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das B2B entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
21,044
40 %
2
mso digital GmbH
16,681
30 %
3
TrafficDesign GmbH
5,400
20 %
4
4,548
83 %
5
Digital Masters GmbH
3,280
40 %
6
3,144
24 %
7
2,727
90 %
8
Aufgesang GmbH
2,473
22 %
9
10xStudio
2,400
20 %
11
2,058
25 %
12
2,000
25 %
13
Optimerch GmbH
1,750
70 %
14
mediaworx berlin AG
1,480
20 %
15
Biz-Digital-Marketing
1,400
70 %
16
Wortspiel GmbH
1,380
30 %
17
KCC GmbH
1,200
100 %
19
digitaleheimat GmbH
0,920
20 %
20
Advidera GmbH & Co. KG
0,914
30 %
21
0,600
30 %
22
0,460
21 %
23
PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
0,320
40 %
24
List and Sell - Webdesign Marketing Agentur Berlin
0,240
30 %
25
felixlitsch.de - seo, sea & cro consulting
0,120
20 %
26
Local SEO Agentur Seoenergie.de
0,100
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.