Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Cost per Sale

Cost per Sale

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Sale? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Sale entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
59,220
70 %
2
Artefact Germany GmbH
22,000
25 %
3
18,319
30 %
4
NYBA Media GmbH
7,500
60 %
5
sunnysales GmbH
6,800
80 %
6
dreifive AG
6,540
20 %
7
tectumedia
5,250
35 %
8
3,870
90 %
9
3,398
62 %
10
cyberpromote GmbH
0,920
40 %
11
Adindex GmbH
0,240
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.