Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Cost per Click

Cost per Click

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Click? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Click entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Smarketer GmbH
310,000
100 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
70,400
100 %
3
50,000
50 %
4
30,531
50 %
5
25,380
30 %
6
B+M Webworks GmbH
20,000
80 %
7
tectumedia
6,000
40 %
8
4,150
100 %
9
2,400
30 %
10
Optimerch GmbH
2,250
90 %
11
1,600
80 %
13
0,825
85 %
14
SEO-AMBULANCE+de
0,800
80 %
15
Adindex GmbH
0,240
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.