Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking Affiliate-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Affiliate-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Affiliate-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    The Reach Group GmbH

    13,875
    37 %
    k.A.
    k.A.
  • 2

    sunnysales GmbH

    9,500
    100 %
    19
    2001
  • 3

    TraDeers e-commerce GmbH

    4,392
    36 %
    21
    2010
  • 4

    xpose360 GmbH

    3,788
    35 %
    70
    2009
  • 5

    M2L Agency GmbH

    2,700
    45 %
    15
    2009
  • 6

    PeakPoint GmbH

    1,432
    80 %
    10
    2011
  • 7

    TOPLAR.COM

    1,000
    100 %
    k.A.
    k.A.
  • 8

    Adindex GmbH

    0,600
    50 %
    7
    2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Top 100 SEO-Dienstleister Q3/2022

Top 100 SEO-Dienstleister Q3/2022

Jetzt teilnehmen

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: