Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2017

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
explido»iProspect
104,000
10 %
2
Blue Summit Media GmbH
88,400
15 %
3
metapeople GmbH
46,800
20 %
4
EPROFESSIONAL GmbH
41,200
4 %
5
33,670
3 %
6
Webrepublic AG
30,625
%
7
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
17,670
%
8
16,605
15 %
9
Goldbach Interactive (Germany) AG
12,000
%
10
web-netz GmbH
11,484
4 %
11
adamicus GmbH
10,150
20 %
12
FAIRRANK GmbH
10,000
%
13
8,940
0 %
14
iCrossing GmbH
8,714
7 %
15
7,800
0 %
16
MSO Digital GmbH & Co. KG
7,311
5 %
17
7,035
35 %
18
42DIGITAL GmbH
5,850
0 %
23
2,756
%
24
2,400
45 %
25
LEONEX Internet GmbH
2,385
10 %
26
Damcon GmbH
2,170
5 %
27
Position One GmbH
2,061
2 %
29
Aufgesang Inbound Marketing GmbH
1,800
%
30
1,230
0 %
31
martin gonev online marketing
0,875
10 %
32
creationell - Die Werbeagentur!
0,875
%
33
cyberpromote GmbH
0,840
5 %
34
Dixeno GmbH
0,420
5 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.