Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    The Reach Group GmbH

    28,125
    75 %
    k.A.
    k.A.
  • 2

    adamicus GmbH

    10,150
    50 %
    36
    2004
  • 3

    sunnysales GmbH

    9,025
    95 %
    19
    2001
  • 4

    Exelution GmbH

    8,940
    60 %
    35
    2005
  • 5
    7,575
    75 %
    0
    2005
  • 6

    PeakPoint GmbH

    1,307
    73 %
    10
    2011
  • 7

    cyberpromote GmbH

    1,120
    40 %
    0
    1997
  • 8

    TOPLAR.COM

    0,800
    80 %
    k.A.
    k.A.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: