Ranking Performance-Marketing 2019

Teil-Ranking 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    xpose360 GmbH

    8,386
    35 %
    95
    2009
  • 2

    netspirits Suchmaschinenmarketing

    3,300
    30 %
    27
    2007
  • 3

    uppr GmbH

    1,882
    98 %
    8
    2015
  • 4

    performance werk GmbH

    1,650
    30 %
    6
    2020
  • 5

    E2Ma GmbH

    1,200
    80 %
    0
    k.A.
  • 6

    Agentur Gerhard GmbH

    1,000
    50 %
    k.A.
    k.A.
  • 7

    adindex GmbH

    0,520
    40 %
    7
    2009
  • 8

    martin gonev online marketing

    0,125
    50 %
    0
    2008
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.