Customer Experience (CX)-Score 2023 / Landmaschinen
Customer Experience (CX)-Score 2023 / Landmaschinen

Wer schafft das beste digitale Kundenerlebnis? Der CX-Score ist ein Branchenstandard und bildet ab, inwieweit Hersteller und Brands auf ihren digitalen Markenauftritten aus Sicht der Kunden die digitalen Voraussetzungen für eine gute Kundenbeziehung geschaffen haben.

Der Gesamt-Score, der maximal bei 100 Punkten liegt, setzt sich aus verschieden gewichteten Punkten der drei untersuchten Kategorien CX Passiv (u.a. Newsletter, Magazin/Blog, Beratung, Social Media-Integration), CX Aktiv (u.a Chat, Feedbackformulare, Produktbewertungen) und dem digitalen POS (u.a. Onlineshop, Sortimentstiefe, Händlersuche) zusammen.

Analysiert und gerankt wurden die deutschen Onlineauftritte der 20 umsatzstärksten Hersteller von Landmaschinen. Der CX-Score wird jährlich ermittelt und zur Verfügung gestellt von rpc - The Retail Performance Company, Beratungunsunternehmen für Customer-Centric-Transformation in Omnichannel-Industrien, dem Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Zukunftsforscher für interaktives Business, iBusiness.

Rang
Marke
Score Gesamt
Umsatz in Mio.Euro
Headquarter
1
68
12
GER
1
68
52
USA
2
62
22
AUT
2
62
5
GER
3
59
1
GER
6
56
22
USA

CX-Ranking: Diese Landmaschinen-Hersteller bieten die beste Customer Experience

Die Digitalisierung macht auch vor der Landwirtschaft keinen Halt. Neben dem vermehrten Einsatz beispielsweise von digitalen Technologien zeigt sich die allmähliche digitale Transformation unter anderem im veränderten Informationsverhalten bei und in den Beschaffungsprozessen. iBusiness hat sich daher angeschaut, wie es um das digitale Markenerlebnis bei den umsatzstärksten Herstellern von Landmaschinen steht.

06.12.23 Weiter ...
6
56
22
AUT
8
53
0
GER
9
50
0
GER
10
JCB
44
3
GBR
11
41
3
GER
11
41
2
FRA
11
41
2
ITA
14
35
17
JPN
14
35
17
NLD
14
35
7
JPN
17
32
2
GER
18
29
17
NOR
19
21
1
JPN
20
18
12
IND
1: Umsatzangabe stammt aus Sekundärquelle

Der CX-Score ist eine gemeinsame Aktion von rpc - The Retail Performance Company, dem Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München und iBusiness.

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