Customer Experience (CX)-Score 2022 / Fashion & Schuhe
Customer Experience (CX)-Score 2022 / Fashion & Schuhe

Wer schafft das beste digitale Kundenerlebnis? Der CX-Score ist ein Branchenstandard und bildet ab, inwieweit Hersteller und Brands auf ihren digitalen Markenauftritten aus Sicht der Kunden die digitalen Voraussetzungen für eine gute Kundenbeziehung geschaffen haben.

Der Gesamt-Score, der maximal bei 100 Punkten liegt, setzt sich aus verschieden gewichteten Punkten der drei untersuchten Kategorien CX Passiv (u.a. Newsletter, Magazin/Blog, Beratung, Social Media-Integration), CX Aktiv (u.a Chat, Feedbackformulare, Produktbewertungen) und dem digitalen POS (u.a. Onlineshop, Sortimentstiefe, Händlersuche) zusammen.

Analysiert und gerankt wurden die deutschen Onlineauftritte der 50 umsatzstärksten deutschen Marken der Branche Fashion & Sport. Der CX-Score wird jährlich ermittelt und zur Verfügung gestellt von Voycer, dem Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Zukunftsforscher für interaktives Business, iBusiness.

Rang
Marke
Score Gesamt
Umsatz in Mio.Euro
Headquarter
1
88
139
DE
2
84
320
DE
2
84
1.114
DE
4
81
2.288
DE
4
81
1.124
DE
6
Ara 1
78
559
DE
6
78
113
DE
6
78
104
DE
9
75
192
DE
9
75
2.200
DE
11
72
720
DE
11
72
205
DE
11
72
1.104
DE
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Top 50 Fashion & Schuhe: Diese Hersteller haben die beste Customer Experience

Nicht zuletzt wegen der Corona-Krise hat die Herausforderung Customer Experience für Unternehmen noch mal deutlich an Brisanz gewonnen: immer höhere Ansprüche und sich ständig ändernde Erwartungen an das Kundenerlebnis erfüllen zu müssen. Wenn sich Anbieter nicht schnellstens darauf einstellen, etwa mehr Personalisierung und Echtzeitinteraktion zu schaffen, werden KundInnen abwandern. Wie die 50 umsatzstärksten deutschen Marken und Hersteller der Branche Fashion & Bekleidung in puncto digitales Kundenerlebnis aufgestellt sind, zeigt der aktuelle Customer-Experience-Score.

30.05.22 Weiter ...
11
72
106
DE
15
69
1.128
DE
15
69
472
DE
15
69
1.198
DE
15
69
299
DE
15
Takko 1
69
1.110
DE
20
66
600
DE
20
Kik 1
66
2.210
DE
20
66
1.128
DE
20
66
249
DE
24
63
253
DE
24
MCM
63
800
DE
24
63
600
DE
24
63
291
DE
28
59
163
DE
28
59
120
DE
28
59
240
DE
28
Gabor 1
59
316
DE
28
59
138
DE
28
Mac
59
289
DE
28
59
150
DE
36
56
212
DE
36
56
126
DE
38
Bonita 1
53
183
DE
38
53
139
DE
38
53
299
DE
38
53
204
DE
38
53
122
DE
38
53
248
DE
38
53
204
DE
44
50
207
DE
44
50
128
DE
44
50
240
DE
44
50
207
DE
48
47
126
DE
49
44
126
DE
49
44
215
DE
1: Umsatzangabe stammt aus Sekundärquelle

Powered by

Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Top 100 SEO-Dienstleister Q3/2022

Top 100 SEO-Dienstleister Q3/2022

Jetzt teilnehmen

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: