Das Internetagentur-Ranking 2009 listet die umsatzgrößten Full-Service-Internetagenturen in Deutschland. Das Ranking ist eine Initiative des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Koproduktion mit iBusiness und den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V.
-
1 (1)75,895 Mio. Euro
-
2 (2)41,477 Mio. Euro
-
3 (3)
Plan.Net Gruppe
26,648 Mio. Euro -
4 (4)24,400 Mio. Euro
-
5 (5)
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
21,286 Mio. Euro -
6 (-)20,670 Mio. Euro
-
7 (6)
dmc digital media center GmbH
18,200 Mio. Euro -
8 (8)
]init[ AG
17,020 Mio. Euro -
9 (7)15,642 Mio. Euro
-
10 (9)
Bassier, Bergmann & Kindler
14,900 Mio. Euro
(X) Vorjahresplatzierung
Das vollständige Ranking: Alle Plätze, alle DetailsDas Internetagentur-Ranking ist für folgende Jahre abrufbar:
Die Subrankings:
Die Subrankings listen Agenturen, die mehr als 30% ihrer Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielen.
eCommerce
eGovernment eLearning Entertainment/Infotainment Gaming Intranet Knowledge Management Marketing Publishing WerbungWachstum und Mitarbeiter:
Größtes Umsatz-Wachstum Höchste AusbildungsquoteDas offizielle Poster zum Ranking:
Jährlich erscheint im HighText Verlag das offizielle Poster zum Internetagentur-Ranking mit allen platzierten Fullservice-Internetagenturen.

Leider vergriffen: Das Poster zum Internetagentur-Ranking 2009