Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    Blue Summit Media GmbH

    53,400
    60 %
    k.A.
    k.A.
  • 2

    mediascale GmbH & Co. KG

    34,500
    30 %
    48
    2002
  • 3

    JOM com GmbH

    18,900
    30 %
    70
    1997
  • 4

    Annalect Group Germany GmbH

    18,000
    45 %
    k.A.
    k.A.
  • 5

    iCrossing GmbH

    15,109
    56 %
    50
    1999
  • 6

    Fairrank Deutschland GmbH

    9,500
    95 %
    95
    2004
  • 7

    Advertising Alliance AG

    8,820
    60 %
    k.A.
    k.A.
  • 8

    NETFORMIC GmbH

    4,206
    60 %
    0
    k.A.
  • 9

    Aufgesang Inbound Online Marketing

    3,600
    60 %
    1
    2009
  • 10

    arboro GmbH

    3,315
    65 %
    21
    2009
  • 11

    twyn group IT solutions & marketing services AG

    2,434
    40 %
    50
    2000
  • 12

    adisfaction AG

    0,900
    90 %
    k.A.
    k.A.
  • 13

    Brengelmann Online Marketing

    0,800
    80 %
    1
    1999
  • 14

    argutus gmbh

    0,560
    40 %
    18
    2000
  • 15
    0,510
    34 %
    95
    2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: