Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking B2B

Ranking Performance-Marketing 2020

Wer sind die größten deutschen Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das B2B entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
8,125
25 %
2
fischerAppelt AG
5,000
50 %
3
Aufgesang GmbH
4,855
35 %
4
Burda Direct Interactive GmbH
4,800
20 %
5
comselect GmbH
4,500
60 %
6
suparo GmbH
3,271
74 %
7
Bloofusion
2,800
20 %
8
MSO Digital GmbH
2,000
20 %
9
TrafficDesign GmbH
1,613
25 %
10
Oplayo GmbH
1,470
30 %
11
KCC GmbH
1,200
100 %
12
Uniplex AG
1,050
50 %
13
clipr GmbH
0,899
100 %
14
Wortspiel GmbH
0,600
20 %
15
0,531
28 %
16
Advidera GmbH & Co. KG
0,450
50 %
17
P-Call GmbH & Co. KG
0,154
35 %
18
revision6 UG
0,128
80 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.