Teil-Ranking Handel
Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.
-
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Teil-Umsatz in Mio. EuroAnteil GesamtumsatzMitarbeiterGrün-
dungs-
jahr -
136,12028 %k.A.k.A.
-
2
ad agents GmbH
25,48836 %1202006 -
3
JOM com GmbH
22,00020 %701997 -
4
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
21,65561 %342013 -
5
norisk Group GmbH
10,76550 %5k.A. -
6
Think11 GmbH / Think11 Operations GmbH
7,82065 %k.A.k.A. -
7
web-netz GmbH
6,60040 %0k.A. -
86,51820 %622003
-
95,81455 %402007
-
105,34030 %452014
-
11
Burda Direct Interactive GmbH
4,80020 %60k.A. -
12
Bloofusion
4,20030 %252003 -
13
AnalyticaA Performance Marketing GmbH
3,88535 %302009 -
14
M2L Agency GmbH
3,30030 %152009 -
15
sunnysales GmbH
2,85030 %192001 -
162,32040 %102010
Marktbereinigung bei den Performance-Agenturen
Knapp 1,8 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 66 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im Jahr 2019 verwaltet. Das ist etwas weniger als im Vorjahr, wie unser aktuelles Ranking belegt. Wachstum findet man vor allem an einer Stelle.
26.08.20 Weiter ... -
17
IMA GmbH - Marketing & Consulting
1,65030 %152007 -
18
TrafficDesign GmbH
1,29020 %452012 -
19
Damcon GmbH
1,20030 %k.A.k.A. -
20
Blackbit digital Commerce
1,00937 %k.A.k.A. -
21
suparo GmbH
0,97222 %32016 -
220,66535 %81997
-
23
njoy online marketing GmbH
0,55020 %252013 -
24
TISA Optimierung
0,21680 %32011 -
25
P-Call GmbH & Co. KG
0,08820 %272013
JOM com GmbH: Klassik-Spendings der JOM-Gruppe über 215 Mio. Euro nicht mit ausgewiesen
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.