Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    EPROFESSIONAL GmbH

    61,250
    35 %
    0
    1999
  • 2

    TRG

    28,777
    70 %
    75
    2015
  • 3

    e-dialog

    22,813
    70 %
    62
    2003
  • 4

    sunnysales GmbH

    7,600
    80 %
    19
    2001
  • 5

    Bloofusion

    7,000
    50 %
    25
    2003
  • 6

    M2L Agency GmbH

    6,600
    60 %
    15
    2009
  • 7

    cyberpromote GmbH

    0,680
    40 %
    0
    1997
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: