Nachrichten aus dem Versandhandel

Neues Vertriebsgebiet: Witt-Gruppe steigt ins US-Geschäft ein

von Redaktion Versandhausberater

30.10.2016 - Der Distanzhändler für die Zielgruppe 50plus, Witt-Gruppe , bietet ab 2017 auch US-Kundinnen Mode und Wäsche der Marke "creation L" via Internet, Katalog und Telefon an. Und erschließt damit ein neues Vertriebsgebiet mit großem Marktpotenzial. Denn die USA verfügt immerhin über rund 70 Millionen potenzielle Kundinnen in der Zielgruppe 50plus.
Nach erfolgreichen Tests hat sich die Tochter der Otto Group für den Markteintritt entschieden. Auch die Tests in der Frühjahr/Sommer-Saison 2016 hätten über den eigenen Erwartungen gelegen, lässt Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung wissen. "Daher ist es nur konsequent, unsere internationale Expansion fortzusetzen", folgert Jess.
Mit ihrer Marke "creation L" präsentiert der Versandhändler der US-amerikanischen Kundin in Katalogen und im Onlineshop ein auf den US-Markt zugespitztes, modisch-anspruchsvolles Sortiment aus Mode und Wäsche, teilt das Unternehmen mit Stammsitz in Weiden mit. In der US-Testphase habe man eine deutlich höhere Online-Neigung als in den europäischen Märkten feststellen können. Mehr als jede zweite US-Kundin bestellt im Webshop, in Europa sei der Anteil der Online-Bestellungen zum Teil noch deutlich geringer, teil das der Distanzhändler mit.
Bei Online-Shop, IT-Systemen, Kundenservice und Logistik setzt der Textil-Spezialist in den USA auf Synergien in der Otto Group: Mit der Konzernschwester und bonprix-Tochter Venus setzt das Weidener Unternehmen auf einen starken Partner mit langer Erfahrung auf dem US-amerikanischen Markt.

Erwähnte Unternehmen

witt-gruppe.eu