SportFits übertrifft Wachstumsprognosen
Es war wohl ein mehrheitlich gutes Jahr für den Outdoor-Markt: Nach den Bergfreunden und Rose Bike konnte auch der Sportfits zulegen: Die Ostbayern konnten ihren Umsatz von 18,6 auf 24,4 Millionen Euro um 31 Prozent steigern. Profitabel ist man auch.
Wann Sie bei Krankschreibungen länger zahlen müssen
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gilt für sechs Wochen. Doch was passiert, wenn während der Arbeitsunfähigkeit eine neue Krankheit auftritt? Wann Unternehmen verpflichtet sind, das Gehalt noch länger zu zahlen.
"Second Hand ist ein krisenfestes Geschäft"
Mit 347,2 Millionen Euro Jahresumsatz ist der europäiische Recommerce-Marktführer Momox im Geschäftsjahr 2023 um 3,2 Prozent gewachsen. Dem Second-Hand-Marktplatz spielte dabei die schlechte wirtschaftliche Situation in Deutschland in die Karten.
Walbusch beerdigt ECommerce-Abteilung
Eine eigene ECommerce-Spezialeinheit gibt es bei der Walbusch-Gruppe nicht mehr. "Es gibt im Jahr 2024 keine Berechtigung mehr für eine Spezialeinheit E-Commerce in einem Multichannel-Unternehmen", so Geschäftsführer Marcus Leber. Die Bereichsleiterin E-Commerce geht.
Unito-Umbenennung: "Unser Ziel ist es, am Arbeitsmarkt bekannter zu werden"
Viele Jahre lang betrieb in Österreich Unito das Geschäft der Otto-Gruppe. Nun benennt sie sich um. Denn es herrsche ein 'War for Talent', auf den man reagieren müsse, meint Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsleitung des neufirmierten Unternehmens.
Anti-Krisen-Shopping wird ECommerce-Geschäftsmodell
Die Deutschen sparen sich wegen Krisenstimmung den Online-Einkauf? Tatsächlich belegen Studien, dass sich das Kaufverhalten vor allem geändert hat. Krisenshopping ist in.
So sieht Ottos neue New-Work-Zentrale aus
Auch der Chef hat in der neuen Otto-Firmenzentrale kein eigenes Büro mehr. In fünfjähriger Bauzeit wurde auf dem Otto Group Campus ein 1969 erbautes Lagergebäude in eine hochmoderne New-Work-Arbeitswelt verwandelt.
"Rose Bike profitiert vom langfristigen Markenaufbau"
Um neun Prozent ging der Umsatz von Rose Bike im vergangenen Geschäftsjahr 2023 nach oben. Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose über die Erfolge der Strategie, vom Versender zum Hersteller zu mutieren.
So wandeln sich Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft
Im Online- und Versandhandel rücken Marketing und Vertrieb auch im B2B-Bereich stärker zusammen. Doch für ein gelungenes Zusammenspiel muss noch viel passieren.
The Platform Group macht mehr Umsatz als erwartet
Deutlich gewachsen ist Plattformanbieter 'The Platform Group AG' - und hat sogar die eigene Erwartungen übertroffen. Die Käuferin des Marktplatzes Hood machte 2023 auch mehr Gewinn.