Virtuelle Konferenzen und Webinare
Demnächst:

26.03.2024, 09:30 Uhr bis 11:45 Uhr

Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience.

Konkrete Lösungen, nützliche Anwendungstipps und strategischen Empfehlungen rund um das wichtigste Thema des Jahres - die Optimierung der Customer Experience.

Digitalisierung, datengetriebene Ansätze und die Evolution der Kundenbedürfnisse ändern die Spielregeln für Unternehmenswachstum. Ein Ansatz, der Innovationen fördert, Daten intelligent nutzt und Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellt, ist ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg der Zukunft.

Auf der Digital Experience 2024 zeigen Ihnen die Vortragenden, wie Sie das passende Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal an den richtigen Kunden bringen. Sie erhalten wertvolle Tipps aus der Praxis, Insights aus konkreten CX-Projekten und strategische Einordnungen für Ihr Business.

Sie haben an dem Tag keine Zeit? - Melden Sie sich trotzdem an. Sie erhalten einen Zugang zu Aufzeichnung und Präsentationen nach Ende der Veranstaltung automatisch.

  • 09:30
     (Bild: Michael Poganiatz)
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Der Stand der Customer Experience in Deutschland 2024

    Wie weit sind deutsche Unternehmen, Hersteller und Marken mit ihrer Customer Experience? Was hat das alles mit KI zu tun? Zukunftsforscher Joachim Graf zeigt exklusiv aktuelle Zahlen und Analysen, liefert Einschätzungen, Prognosen und Handlungsempfehlungen.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 10:00
     (Bild: Sybit)
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Mehr zur Person

    Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Service­portale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.

  • 10:30
     (Bild: Markus Ring)
    Markus Ring (Genesys)

    Die Revolution der Customer Experience: Wie KI und digitale Kanäle die Zukunft beeinflussen

    Erfahren Sie, wie KI den Kundenservice revolutioniert, von der Automation von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten und der Vereinfachung von Verwaltungsaufgaben. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Mehr zur Person

    Markus arbeitet seit vielen Jahren in der SaaS-Branche mit den Schwerpunkten Customer Experience und künstliche Intelligenz.
    Er ist in Deutschland zu Hause und arbeitet seit 2023 bei Genesys. Davor war er 8 Jahre bei Salesforce als Spezialist für die Service Cloud, Digital & AI tätig.
    Markus hat einen Background im Bereich Contact Center, Kundenservice und CRM Technologie und beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der künstlichen Intelligenz in der Kommunikation.

  • 11:00
     (Bild: Katja Moritz)
    Katja Moritz (synaigy GmbH)

    Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging

    Fragen Sie sich manchmal, wie Sie die Treue Ihrer Kunden in einem ständig wachsenden ECommerce-Meer sichern können? Halten Ihre Personalisierungsstrategien dem Test der ständig wechselnden Kundenerwartungen stand? Sie wissen es nicht? Dann ist dieser Vortrag genau richtig für Sie.

    Im Vortrag liefert die Conversion-Expertin Katja Moritz einen neuen Blick auf das Thema "Digital Nudging im B2C" und zeigt

    • ... in welchem Kontext Digital Nuding funktioniert
    • ... wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt.
    • ... wie Sie durch gezielte Personalisierungsstrategien das Engagement und Konversionen Ihrer Kunden steigern.

    Mehr zur Person

    Katja Moritz ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und täglich für ihre Kunden und Partner auf der Suche nach deren bester Version von sich selbst, für eine bessere User Experience. Besonderes Augenmerk legt sie dabei auf den Bereich der Personalisierung und den Einsatz von konsumpsychologischen Verhaltensprinzipien in Webshops. Aber da wir alle - frei nach W. Edward Demings - ohne Daten nur Personen mit einer weiteren Meinung sind, ist Katja eng mit der Webanalyse verzahnt und berät Kunden darin, welche Daten sie weiterbringen und welche Rückschlüsse sie aus den Daten ziehen können.

Archiv:

20.02.2024, 13:00 Uhr bis 15:15 Uhr

Software & Services 2024.

Wie zünden Sie in E-Commerce und Marketing 2024 die nächste, produktive Stufe der Technologie? Wie Sie Digitalisierung im Unternehmen tatsächlich voran bringen.

 (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf
 (Bild: contentbird GmbH)
Nicolai Kuban
 (Bild: Roman Heimbold)
Roman Heimbold
 (Bild: Konversionskraft AG)
Gabriel Beck
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

07.02.2024, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Expertenforum Katalog - Preisverleihung Katalog des Jahres 2023/2024

Zum 23. Mal hatte der Chefbrief Versandhausberater den renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel in Zusammenarbeit mit dem bevh e.v. und gesponsored von Burda ausgeschrieben.

 (Bild: Midjourney / Michaela Noherr)
Bild: Midjourney / Michaela Noherr

12.12.2022, 11:00 Uhr bis bis 12.12.2023, 12:00 Uhr

Wie Sie Interaktionen in Begeisterung wandeln: CX Management intelligent zur Optimierung von Customer Journeys nutzen

Customer Experience (CX) ist längst zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden, die in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftswelt bestehen möchten. Die Herausforderung ist, CX- und Customer Journey intelligent zusammenzubringen.

Die Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.