Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Handel

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.

Poster 'Internetagentur-Ranking 2023'
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    Smarketer GmbH

    127,300
    38 %
    240
    2011
  • 2

    Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)

    50,505
    65 %
    34
    2013
  • 3

    ad agents GmbH

    43,512
    42 %
    120
    2006
  • 4

    SYZYGY Performance Marketing

    36,600
    30 %
    614
    1995
  • 5

    e-dialog

    26,631
    33 %
    62
    2003
  • 6

    mso digital GmbH

    15,846
    23 %
    80
    2011
  • 7

    The Boutique Agency

    12,250
    35 %
    k.A.
    k.A.
  • 8

    M2L Agency GmbH

    9,000
    75 %
    15
    2009
  • 9

    sunnysales GmbH

    5,250
    70 %
    19
    2001
  • 10

    web-netz GmbH

    4,558
    25 %
    0
    k.A.
  • 11
    3,320
    20 %
    0
    2007
  • 12
    2,400
    30 %
    25
    2013
  • 13

    elbmarketing

    2,180
    40 %
    10
    2010
  • 14

    eology GmbH

    1,860
    20 %
    0
    k.A.
  • 15

    arboro GmbH

    1,536
    60 %
    21
    2009
  • 16

    Weban UG

    1,050
    50 %
    8
    1997

    Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2023

    Rund 3,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 55 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2022 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz zum zweiten Mal hintereinander die Drei-Milliarden-Hürde. Doch das ist nicht nur eine gute Nachricht.

    13.09.23 Weiter ...

  • 17

    Position One GmbH

    0,960
    30 %
    8
    2010
  • 18

    wihr gmbh

    0,700
    50 %
    3
    2022
  • 19

    rabbit eMarketing

    0,660
    22 %
    0
    2004
  • 20

    Optimerch GmbH

    0,624
    20 %
    14
    2018
  • 21

    Supercoaster GmbH

    0,366
    20 %
    k.A.
    k.A.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: