Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Handel

Handel

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Smarketer GmbH
127,300
38 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
50,505
65 %
3
43,512
42 %
5
26,631
33 %
6
mso digital GmbH
15,846
23 %
7
The Boutique Agency
12,250
35 %
8
M2L Agency GmbH
9,000
75 %
9
sunnysales GmbH
5,250
70 %
10
web-netz GmbH
4,558
25 %
11
3,320
20 %
12
2,400
30 %
13
elbmarketing
2,180
40 %
14
1,860
20 %
15
1,536
60 %
16
1,050
50 %
17
Position One GmbH
0,960
30 %
18
wihr gmbh
0,700
50 %
19
0,660
22 %
20
Optimerch GmbH
0,624
20 %
21
Supercoaster GmbH
0,366
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.