Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Cost per Sale

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Sale? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Sale entfallenden Umsatz-Anteil.

Poster 'Internetagentur-Ranking 2023'
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    e-dialog

    56,490
    %
    62
    2003
  • 2

    xpose360 GmbH

    26,276
    20 %
    95
    2009
  • 3

    sunnysales GmbH

    6,750
    %
    19
    2001
  • 4

    M2L Agency GmbH

    4,800
    %
    15
    2009
  • 5
    1,600
    30 %
    25
    2013
  • 6

    suparo GmbH

    1,215
    25 %
    3
    2016
  • 7

    performance werk Media GmbH

    0,900
    %
    6
    2020
  • 8

    cyberpromote GmbH

    0,690
    25 %
    0
    1997
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: