Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Cost per Lead

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Lead? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Lead entfallenden Umsatz-Anteil.

Poster 'Internetagentur-Ranking 2023'
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    moccabirds GmbH

    31,620
    17 %
    80
    2014
  • 2

    morefire GmbH

    17,923
    %
    138
    2005
  • 3
    4,980
    0 %
    0
    2007
  • 4
    2,000
    %
    25
    2013
  • 5

    njoy online marketing GmbH

    1,836
    %
    25
    2013
  • 6

    performance werk Media GmbH

    1,350
    30 %
    6
    2020
  • 7

    suparo GmbH

    1,215
    0 %
    3
    2016
  • 8

    wihr gmbh

    0,280
    5 %
    3
    2022
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: