Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Cost per Click

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Click? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Click entfallenden Umsatz-Anteil.

Poster 'Internetagentur-Ranking 2023'
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    Smarketer GmbH

    335,000
    100 %
    240
    2011
  • 2

    Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)

    76,923
    99 %
    34
    2013
  • 3

    mso digital GmbH

    57,873
    84 %
    80
    2011
  • 4

    moccabirds GmbH

    39,780
    39 %
    80
    2014
  • 5

    xpose360 GmbH

    39,415
    45 %
    95
    2009
  • 6

    The Boutique Agency

    35,000
    100 %
    k.A.
    k.A.
  • 7

    e-dialog

    24,210
    30 %
    62
    2003
  • 8

    dreifive AG

    14,175
    35 %
    100
    1999
  • 9
    8,300
    50 %
    0
    2007
  • 10

    M2L Agency GmbH

    7,200
    60 %
    15
    2009
  • 11

    pmc active GmbH

    5,440
    43 %
    7
    2012
  • 12

    antwerpes AG

    2,940
    20 %
    0
    1978
  • 13

    Optimerch GmbH

    2,652
    85 %
    14
    2018
  • 14

    Weban UG

    1,680
    80 %
    8
    1997
  • 15
    1,600
    20 %
    25
    2013
  • 16

    Kim Labs GmbH

    1,235
    95 %
    2
    2020

    Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2023

    Rund 3,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 55 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2022 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz zum zweiten Mal hintereinander die Drei-Milliarden-Hürde. Doch das ist nicht nur eine gute Nachricht.

    13.09.23 Weiter ...

  • 17

    performance werk Media GmbH

    0,900
    20 %
    6
    2020
  • 18

    Adindex GmbH

    0,600
    60 %
    k.A.
    k.A.
  • 19

    wihr gmbh

    0,350
    25 %
    3
    2022
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: