Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Display Advertising

Display Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Display Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Display Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
52,020
51 %
3
38,518
21 %
4
25,017
31 %
6
SlopeLift
14,000
35 %
7
42DIGITAL GmbH
10,325
35 %
8
dreifive AG
8,100
20 %
9
3,320
20 %
10
2,530
20 %
12
njoy online marketing GmbH
1,224
20 %
13
Advidera GmbH & Co. KG
0,776
20 %
14
Adindex GmbH
0,600
60 %
15
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,449
41 %
  • Serviceplan Group SE & Co. KG: Enthält die Billings von Mediaplus und Plan.Net (Vorjahr: Platz 2)
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.