Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Poster 'Internetagentur-Ranking 2023'
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    Serviceplan Group SE & Co. KG

    143,256
    11 %
    5000
    1970
  • 2
    36,684
    %
    0
    1999
  • 3

    SYZYGY Performance Marketing

    29,280
    %
    614
    1995
  • 4

    morefire GmbH

    17,923
    %
    138
    2005
  • 5

    dreifive AG

    14,175
    0 %
    100
    1999
  • 6

    trafficdesign GmbH

    13,320
    %
    45
    2012
  • 7

    SlopeLift

    12,000
    0 %
    45
    2014
  • 8

    AnalyticaA GmbH

    11,012
    0 %
    30
    2009
  • 9

    42DIGITAL GmbH

    5,900
    0 %
    35
    2012
  • 10

    Aufgesang GmbH

    5,335
    0 %
    34
    1998
  • 11
    4,980
    0 %
    0
    2007
  • 12

    pmc active GmbH

    3,795
    0 %
    7
    2012
  • 13

    Digitas Pixelpark

    3,000
    %
    550
    1991
  • 14

    antwerpes AG

    2,940
    1 %
    0
    1978
  • 15

    move elevator GmbH

    2,449
    0 %
    0
    1994
  • 16
    2,000
    %
    25
    2013

    Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2023

    Rund 3,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 55 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2022 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz zum zweiten Mal hintereinander die Drei-Milliarden-Hürde. Doch das ist nicht nur eine gute Nachricht.

    13.09.23 Weiter ...

  • 17

    adMates GmbH

    1,680
    0 %
    10
    2017
  • 18

    njoy online marketing GmbH

    1,224
    0 %
    25
    2013
  • 19

    Advidera GmbH & Co. KG

    0,776
    0 %
    15
    2015
  • 20

    Position One GmbH

    0,640
    %
    8
    2010
  • 21

    VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH

    0,493
    0 %
    17
    1993
  • 22

    Supercoaster GmbH

    0,458
    %
    k.A.
    k.A.
  • 23

    wihr gmbh

    0,350
    2 %
    3
    2022
  • 24

    Impulsphase

    0,100
    %
    8
    2009
  • 25

    Seodeluxe Online Marketing

    0,100
    %
    1
    2010

Serviceplan Group SE & Co. KG: Enthält die Billings von Mediaplus und Plan.Net (Vorjahr: Platz 2)

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: