Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Social Media Advertising

Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
36,684
20 %
4
17,923
25 %
5
dreifive AG
14,175
35 %
6
13,320
40 %
7
SlopeLift
12,000
30 %
8
11,012
40 %
9
42DIGITAL GmbH
5,900
20 %
10
Aufgesang GmbH
5,335
39 %
11
4,980
30 %
12
3,795
30 %
13
3,000
20 %
14
antwerpes AG
2,940
20 %
15
move elevator GmbH
2,449
31 %
16
2,000
25 %
17
adMates GmbH
1,680
40 %
18
njoy online marketing GmbH
1,224
20 %
19
Advidera GmbH & Co. KG
0,776
20 %
20
Position One GmbH
0,640
20 %
21
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,493
45 %
22
Supercoaster GmbH
0,458
25 %
23
wihr gmbh
0,350
25 %
24
Impulsphase
0,100
20 %
25
Seodeluxe Online Marketing
0,100
50 %
  • Serviceplan Group SE & Co. KG: Enthält die Billings von Mediaplus und Plan.Net (Vorjahr: Platz 2)
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.