Webinare
Demnchst:
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
(Bild:Michael Poganiatz)

Mittwoch, 26. Januar 2022 13:00 Uhr

Digitales Expertenforum Katalog mit Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2021/2022"

Welche Rolle spielen Kataloge im digitalen Toolmix? Und was sind die besten deutschsprachigen Kataloge? Das Expertenforum 'Katalog' klrt beide Fragen. Und prsentiert eine berraschung.

Zum 21. Mal hatte der Chefbrief Versandhausberater den renommierten Preis fr kanalbergreifendes Marketing im Distanzhandel in Zusammenarbeit mit dem bevh e.v. und gesponsored von Burda ausgeschrieben.

Die Sieger werden in dieser virtuellen Veranstaltung ab 13.30 Uhr prsentiert. berraschungen sind garantiert.

Zuvor stellen wir aktuelle Studien zur Katalognutzung in Deutschland vor und zeigen, wie sich die Qualitt von Katalogen in Crosschannel-Zeiten verndert hat.

Das Programm:
13.00 Uhr: Der Katalogjahrgang 2021/2022 (Joachim Graf, Herausgeber Versandhausberater)

13.30 Uhr: Grusswort (Ingo Raab , Leitung Vertrieb und Geschftsentwicklung Burda Druck)

anschliessend:
Die Mitglieder der Fachjury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und prsentieren anschliessend den B2B-Katalog des Jahres 2021/2022 und den B2C-Katalog des Jahres 2021/2022.

Laudatoren sind:
Bernd Zipper , CEO zipcon consulting germany und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V.
Susanne Fricke, Redaktion Versandhausberater
Michael Jansen, Jansen-Komm , Beiratsvorsitzender Versandhausberater
Christian Stdtler Head of Production Europe, MDM Mnzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Mnze und Vorsitzender des Arbeitskreises Print des BEVH e.V.
Sonja Bolz Marketing Manager ebrosia GmbH + Co. KG

Moderation: Susanne Fricke und Joachim Graf, Redaktion Versandhausberater

Dauer: ca. 120 Minuten

Referenten: Bernd Zipper, CEO, zipcon consulting germany
Christian Stdtler, Head of Production Europe, MDM Mnzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Michael Jansen, Beiratsvorsitzender Versandhausberater, Jansen:Komm!
Sonja Bolz, Marketing Manager, ebrosia GmbH + Co. KG

Moderatoren: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de
Susanne Fricke, Redakteurin Versandhausberater, HighText Verlag Graf und Teplin OHG

Veranstalter: HighText Verlag OHG / BEVH e.V.

 (Bild: padrinan / Pixabay)
Bild: padrinan / Pixabay

25. Januar 2022 bis 26. Januar 2022

Tools 2022 - Virtuelle Kongressmesse fr Software, Services und Tools fr digitales Business

Welche Softwarelsungen, Services und Tools helfen im hrter werdenden Wettbewerb in E-Commerce und Marketing tatschlich? Die virtuelle Kongressmesse 'Tools 22' liefert komprimiert Insights, wie Sie 2022 Ihre Arbeit erleichtern, eine ganzheitliche Kundensicht erfolgreich installieren, Kanle erfolgreicher bespielen und Ihren Gewinn erhhen knnen.

Ausgewiesene Experten und Praktiker liefern Ihnen live Insights aus dem Projektalltag, zeigen innovative Lsungen und verraten, worauf Sie bei Ihren strategischen Entscheidungen achten mssen. In den Expertenforen erfahren Sie zustzlich hochkomprimierte Fachinformation.

Das Programm:

Tag 1: Tools 2022 - Virtuelle Kongressmesse fr Software, Services und Tools fr digitales Business

Dienstag, 25.01.2022

09:30
bis 10:00

Wo die Software-Reise 2022 hingehen wird

Joachim Graf, iBusiness.de
(Bild:Michael Poganiatz)
Referent: Joachim Graf (iBusiness.de)

Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

Wo geht die Reise hin bei Software und Tools fr E-Commerce und Marketing? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven fr das Jahr 2022 und darber hinaus. Sowie sieben TOTAL lustige Katzenbilder.

10:05
bis 10:35

Erfolgskanal Online-Marktpltze - Wie Sie von tiefer SAP-Integration profitieren

Laura Warnow, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (Bild: Laura Warnow)
Laura Warnow, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
(Bild:Laura Warnow)
Referentin: Laura Warnow (FIS Informationssysteme und Consulting GmbH)

Laura Warnow ist im Vertriebsinnendienst im Bereich Customer Experience bei der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ttig. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin fr FIS/TradeFlex - die umfassende Marktplatz-Lsung fr SAP-Anwender - sowie zu Themen rund um die Customer Experience mit SAP. Ihr Augenmerk legt Laura Warnow auf ganzheitliche CX- und Marktplatz-Strategien, die auch die zugehrigen Prozesse im SAP ERP-System optimal einbeziehen.

Online-Marktpltze sind der Erfolgskanal im E-Commerce! Die FIS-Expertin Laura Warnow zeigt, wie sich der Verkauf auf Marktpltzen -- vom Angebot, ber die Bestellung bis zur Zahlungsabwicklung -- durchgngig automatisieren lsst und worauf es bei der Wahl einer passgenauen Middleware ankommt. Erfahren Sie, warum die Integration zwischen dem SAP-System und den Online-Marktpltzen entscheidend ist und nahtlose Prozesse einen echten Wettbewerbsvorteil darstellen.

10:40
bis 11:10

Product Experience Management - Mit Highspeed zum perfekten Produkterlebnis

Eric Dreyer, eggheads GmbH
(Bild:Eric Dreyer)
Referent: Eric Dreyer (eggheads GmbH)

Eric Dreyer brennt als Head of Product Management and Quality dafr, Lsungsmglichkeiten zu entwickeln, damit Produkte jeder Branche digital perfekt in Szene gesetzt werden. Dabei betrachtet er immer das groe Ganze: Die Anforderungen der Kunden, innovative Strategien sowie die aktuelle Wettbewerbs- und Marktsituation.

Eines ist heute sicher: Onlinekunden wnschen eine mglichst authentische Vorstellung eines Produkts, um eine fundierte Kaufentscheidung treffen zu knnen. In dieser Session zeigen wir Ihnen, welche Prinzipien und Lsungsanstze Sie dabei untersttzen, Ihre Produktdaten wirkungsvoll zu nutzen und einzusetzen - fr berzeugende Produkterlebnisse und einen Turbo-Boost Ihrer Wettbewerbsstrke.

11:15
bis 11:45

Best Practice fr digitales bersetzungsmanagement

Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
(Bild:Across Systems GmbH)
Referent: Christian Weih-Sum (Across Systems GmbH)

Christian Weih-Sum studierte Anglistik an der Universitt Mannheim. Als Mitglied des Management Boards bei Across Systems trgt er mageblich zur Unternehmens- und Produktentwicklung bei. Auerdem bert er Kunden zu Sprachtechnologie, bersetzungsworkflows und integrierten Lsungen beispielsweise fr maschinelle bersetzung.

Die Kunden in ihrer Muttersprache anzusprechen ist im Jahr 2022 eigentlich eine Selbstverstndlichkeit. Das Thema bersetzungen im betrieblichen Alltag unterzubringen und zu organisieren gestaltet sich dagegen oft schwierig. Viele Unternehmen gehen Kompromisse in den Ablufen ein oder sourcen komplett aus. Zu hohe Kosten, schlechte Qualitt und unerwnschte Abhngigkeiten sind die Folge.

Der Vortrag zeigt anhand von drei unterschiedlichen Best Practise-Beispielen, wie Unternehmen mit digitalem bersetzungsmanagement deutlich besser und schneller in den Sprachen ihrer Kunden kommunizieren knnen.

Es gibt Tools und Best Practise, mit denen Unternehmen das bersetzungsmanagement deutlich effizienter gestalten knnen. Gerade mit und durch den richtigen Einsatz knstlicher Intelligenz.

11:45
bis 12:30

Mittagspause

Expertenforum Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb im Rahmen der Tools 2022

 (Bild: gapiw / pixabay)
Bild: gapiw / Pixabay

12:30
bis 12:55

Wie die Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb funktioniert

Joachim Graf, iBusiness.de
(Bild:Michael Poganiatz)
Referent: Joachim Graf (iBusiness.de)

Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

Kaum etwas digitalisiert sich aktuell so schnell wie Marketing und Vertrieb. Zukunftsforscher Joachim Graf zeigt, wo die Vernderungen greifen, welche Chancen es gibt - man Fallstricke meistert.

13:00
bis 13:30

Lead to Opportunity: Wie Sie mit Systemintegration die volle CRM-Power nutzen

Patrick Bleckwehl, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
(Bild:Patrick Bleckwehl)
Referent: Patrick Bleckwehl (FIS Informationssysteme und Consulting GmbH)

Patrick Bleckwehl bert Kunden ganzheitlich zu SAP-Lsungen fr Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung im Vertrieb berichtet er aus erster Hand ber die Herausforderungen im modernen Vertrieb und wie Unternehmen diese mit digitalen Prozessen und Systemintegration bewltigen.

Wie nutze ich LinkedIn, Microsoft Teams und Co. in der Kundenakquise?
Anhand eines Praxisbeispiels zeigt der FIS-Experte Patrick Bleckwehl, wie Sie den Lead-to-Opportunity-Prozess ganzheitlich im CRM-System abbilden. Vom Marketing Qualified Lead bis zur Angebotserstellung erfahren Sie, wie Sie durch die Integration von Social Media und Collaboration-Tools Verkaufschancen einfacher qualifizieren und Interessenten den bestmglichen Service bieten.

13:35
bis 14:05

Neuer Trend: Datengesttztes Content-Marketing

Thomas Ottersbach, PageRangers GmbH (Bild: PageRangers GmbH)
Bild: PageRangers GmbH
Thomas Ottersbach, PageRangers GmbH
(Bild:PageRangers GmbH)
Referent: Thomas Ottersbach (PageRangers GmbH)

Thomas Ottersbach ist geschftsfhrender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Mit seinem Unternehmen bietet er ein SEO- und Content Tool, um gezielt mehr Sichtbarkeit bei Google aufzubauen. Thomas Ottersbach ist seit fast zwei Jahrzehnten im Online-Business ttig und hat zuvor einige Unternehmen im Online-Business aufgebaut und erfolgreich verkauft.

Die Vorbereitung ist das A und O, wenn der Inhalt perfekt auf die Zielgruppe und die Anforderungen, die Google an uns stellt, abgestimmt sein soll. Der Vortrag zeigt, wie sie die Arbeit des internes Content-Marketing inklusive externer Autoren und Agenturen organisieren und datengesttzt teilautomatisieren. Sie erfahren, wie Sie Routinearbeiten rationalisieren, Ihren Content-Output steigern und dafr sorgen, dass alle Autoren SEO-konform schreiben - auch wenn sie nicht SEO-geschult sind. Zehn Tipps, fr nachhaltige SEO-Sichtbarkeit Ihres Contents runden diesen praxisorientierten Vortrag ab.

14:10
bis 14:40

Content darf kein Selbstzweck sein

Andreas Eisemann, contentbird GmbH (Bild: contentbird GmbH)
Andreas Eisemann, contentbird GmbH
(Bild:contentbird GmbH)
Referent: Andreas Eisemann (contentbird GmbH)

Andreas Eisemann, Chief Revenue Officer von contentbird, hat ber 10 Jahre Erfahrung in der Skalierung komplexer SaaS-Lsungen. Als CRO bei contentbird treibt er Innovation und Produktentwicklung voran, entwickelt Produkt-Mehrwerte entlang der gesamten Customer Journey und macht so Content Marketing fr Unternehmen noch erfolgreicher. Andreas hat sich schon immer mit B2B-Lead-Generierung und Conversion in der Customer Journey befasst und kennt die Herausforderungen genau, die mit Content Conversion einhergehen.

Unternehmen investieren viel Mhe und Ressourcen in die Erstellung digitaler Inhalte, um Besucher auf ihre Websites und in Online Shops zu locken und zu konvertieren. Da nicht jeder Website-Besucher oder Leser eine unmittelbare Kaufabsicht hat, mssen Marketing-Experten kreative Lsungen finden, um Content in der Customer Journey von Anfang an umsatzfrdernd einzusetzen und einen hohen Content-ROI zu erzielen. Andreas Eisemann, Chief Revenue Officer der Content Marketing Software von contentbird, wird anhand spannender Anwendungsflle aufzeigen, wie Unternehmen dies mit ihren digitalen Inhalten erreichen knnen.

14:45
bis 15:15

Abschlussplenum: Ist die Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb auf dem richtigen Weg?

Referenten: Patrick Bleckwehl (FIS Informationssysteme und Consulting GmbH), Thomas Ottersbach (PageRangers GmbH), Andreas Eisemann (contentbird GmbH)

Alle Referenten des Expertenforums "Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb" diskutieren mit den Teilnehmenden.

Tag 2: Tools 2022 - Virtuelle Kongressmesse fr Software, Services und Tools fr digitales Business

Mittwoch, 26.01.2022

09:15
bis 09:25

Einfhrung in den 2. Tag der Tools 2022

Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm, iBusiness.de
(Bild:Timo Bierbaum)
Referent: Sebastian Halm (iBusiness.de)

Zusammenfassung des ersten Kongresstags.

09:30
bis 10:00

Erfolgreiche Vertriebsdigitalisierung im B2B am Beispiel Duscholux

Dr.-Ing. Christoph Brandt, myview systems GmbH
(Bild:myview systems GmbH)
Referent: Dr.-Ing. Christoph Brandt (myview systems GmbH)

Dr.-Ing. Christoph Brandt ist seit 2004 geschftsfhrender Gesellschafter der myview systems GmbH und verantwortet das Geschftsfeld B2B-Anwendungsentwicklung.
Davor war er in verschiedenen Positionen als Berater, Projektleiter und Key Account Manager in PIM- und B2B-Softwareprojekten fr Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Gren ttig. Er studierte an der Technischen Universitt Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen im Schwerpunkt Elektrotechnik und Informationstechnik und promovierte am Heinz Nixdorf Institut der Universitt Paderborn im Bereich rechnerintegrierte Produktion.

Die digitale Transformation verndert das B2B-Geschft rasant. Insbesondere der Vertrieb von Industriegtern steht vor der Herausforderung, digitale Kanle sinnvoll in das eigene Vertriebssystem zu integrieren. Das Potential der Digitalisierung lsst sich dabei nur nutzen, wenn Prozesse neu gedacht werden. Mit einer geeigneten Strategie, den richtigen Werkzeugen und dem Mut ber den eigenen Tellerrand zu schauen, kann dies gelingen.
Duscholux, fhrender Hersteller von Badlsungen in der Sanitrbranche, ist diesen Weg gegangen. Das Ergebnis ist eine gut durchdachte CPQ (Configure Proce Quote) Lsung, die ausgesuchte Premiumpartner aus dem Fachhandwerk bei der Beratung, der Angebotserstellung bis hin zur vor Ort Montage der zu verbauenden Produkte untersttzt.
Dr.-Ing. Christoph Brandt gewhrt Ihnen Einblicke in dieses Projekt und steht fr Ihre Fragen zur Verfgung

10:05
bis 10:35

Wirksame Spots - worauf es ankommt & wie es effizient via Crowd geht

Thomas Braun, SPOTROCKER GMBH
(Bild:Thomas Braun)
Referent: Thomas Braun (SPOTROCKER GMBH)

Thomas Braun ist Grnder und Geschftsfhrer von SPOTROCKER.DE, dem Portal fr Crowd Created Advertising, auf dem kreative User vielfltige, briefing-konforme Spots, Bilder, Memes & Co. explizit fr Brands produzieren, bewerten und verbreiten - hochwertig, authentisch, wirksam und hocheffizient.

Er hat seine Expertise in Marketing und Vertrieb durch verschiedene Positionen, Projekte und Ausbildungen aufgebaut. Die Marketing- bzw. Werbe-Branche kennt er von der Pike auf und vor allem von beiden Seiten - d.h., als Kreativer und als Kunde.

Marketer, Brand Manager & Co. stehen vor der gleichen Herausforderung - nmlich wirksamen Werbe-Content zu produzieren - und das eigentlich am laufenden Band. Dass das oftmals nicht gelingt, hat verschiedene Grnde - bspw. fehlende Zeit, Ideen, Ressourcen, Knowhow - insbesondere im Falle von Videos bzw. Spots. Aber oftmals scheint alles vorhanden zu sein und dennoch funktioniert es nicht gut.

Es stellt sich also die Frage, worauf es bei Werbe-Content bzw. Spots wirklich ankommt und wie man effizient wirksame Spots & Co. generiert - und das bedeutet primr: kreiert und produziert. Thomas Braun von SPOTROCKER gibt konkrete Antworten, Tipps & Co. und zeigt Praxisbeispiele, die ber einen besonderen, offenen Weg vollstndig kreiert und produziert sowie initial getestet und verbreitet wurden: Crowd Created Advertising.

10:40
bis 11:10

Zwei Dinge um Ihr Contactcenter erfolgreich einzusetzen (und ein drittes)

Kai Nrtemann, infinIT.cx GmbH
(Bild:infinIT.cx GmbH)
Quirin Plenk, infinIT.cx GmbH (Bild: infinIT.cx GmbH)
Quirin Plenk, infinIT.cx GmbH
(Bild:infinIT.cx GmbH)
Referenten: Quirin Plenk (infinIT.cx GmbH), Kai Nrtemann (infinIT.cx GmbH)

Quirin Plenk (Business Development @ infinit.cx) untersttzt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen auf Dienstleister und Kundenseite bei der Transformation hin zu mehr Kundenzentrierung und besserem Kundenservice. Fokus seiner Ttigkeit ist es, nur scheinbar unabhngige fachliche, prozessuale und technische Bausteine gewinnbringend zu vernetzen.

Kai Nrtemann (Marketing & Kommunikation @ infinit.cx) arbeitet seit ber 20 Jahren in der Contactcenter-Branche. Als Analyst, Blogger und Speaker setzt er sich mit den Mglichkeiten und Grenzen der Digitalen Transformation in Kundenservice und Customer Experience auseinander. Eigenstndig denkende und handelnde Menschen sieht der Diplom-Physiker als Schlssel zu gelungenen Kundenerlebnissen und wirklichem Fortschritt an. Er moderiert die infinit.cx BoXenstopps - No-Bullshit Impulse & Expertenrunden fr Entscheider in Kundenservice & Customer Experience.

Sie mssen etwas tun: Kunden und Konkurrenz drngen Sie dazu. Aber was ist der nchste Schritt? Wre eine neue Software die Lsung, eine (noch) bessere Integration oder was ganz anderes? Wie behalten Sie neben den stets drngenden operativen Zielen die bergeordnete Vision im Blick und handeln zuverlssig danach?

In dem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mithilfe einer Landkarte besser durch notwendige Vernderungen in Business und Technologie navigieren.
Er zeigt, welche grundlegenden Eigenschaften der eingesetzten Technologie fr Omnikanal-Kundenkommunikation essentiell fr die Navigierbarkeit Ihres Business sind und was fr Konsequenzen das fr die kontinuierliche Umsetzung hat.

11:15
bis 11:45

Abschlussplenum: Zwischen Best Breed und integrierten Systemen: Wo geht die Tool-Entwicklung hin?

Referenten: Dr.-Ing. Christoph Brandt (myview systems GmbH), Thomas Braun (SPOTROCKER GMBH), Quirin Plenk (infinIT.cx GmbH), Christian Weih-Sum (Across Systems GmbH), Laura Warnow (FIS Informationssysteme und Consulting GmbH), Eric Dreyer (eggheads GmbH)

Alle Referentinnen und Referenten der "Tools 2022 - Virtuelle Kongressmesse fr Software, Services und Tools fr digitales Business" diskutieren mit den Teilnehmenden ber die Trends in der Tool-Entwicklung.

11:45
bis 13:00

Mittagspause - Im Anschluss folgt ab 13.00 Uhr das Digitale Expertenforum Katalog mit Verleihung des Awards 'Katalog des Jahres'.

So funktioniert die Virtuelle Kongressmesse unter HTML5:
Starten Sie einfach den Link in Ihrem Browser. Sie mssen nichts herunterladen, kein Plugin installieren und sich durch keine aufwendigen Anmeldeprozeduren qulen.
brigens: Sie mssen auch nicht die gesamte Kongressmesse lang prsent sein (es sei denn, Sie wollen das). Wir informieren Sie jeweils rechtzeitig, wenn ein Vortrag startet, den Sie als interessant markiert haben. So knnen Sie an der 'Tools 2022' direkt an Ihrem Bildschirm teilnehmen - und weiterhin Ihrem Tagesgeschft nachgehen.

Wer sollte teilnehmen:

Entscheider in Onlineshops, ECommerce-Verantwortliche, Marketingverantwortliche

Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr.

 (Bild: POET GmbH)
Bild: POET GmbH
Ihr Referent: Sebastian Graff, Drgerwerk AG & Co. KGaA (Bild: Drgerwerk AG & Co. KGaA)
Ihr Referent: Sebastian Graff, Drgerwerk AG & Co. KGaA
(Bild:Drgerwerk AG & Co. KGaA)
Ihr Referent: Lucas Kronibus, Zoovu Germany GmbH (Bild: Zoovu Germany GmbH)
Ihr Referent: Lucas Kronibus, Zoovu Germany GmbH
(Bild:Zoovu Germany GmbH)
Ihr Referent: Riccardo Nalesso, POET GmbH (Bild: POET GmbH)
Ihr Referent: Riccardo Nalesso, POET GmbH
(Bild:POET GmbH)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
(Bild:Timo Bierbaum)

Donnerstag, 10. Februar 2022 11:00 Uhr

Neue Kundengruppen im digitalen B2B-Vertrieb erschlieen

Wie Sie mit Produktkonfiguratoren und Guided Selling Ihren Lead-to-Cash Prozess optimieren, erfahren Sie anhand von Insights aus einem Projekt bei der Drgerwerk & Co. KGaA.

Lernen Sie, wie mit Guided Selling neue Kundengruppen angesprochen werden, die gesamte Customer Journey fr konfigurierbare Produkte optimiert sowie den Bestandskunden maximalen Self-Service angeboten wird.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Die Herausforderung
Das international fhrende Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik stand vor der Herausforderung die Brcke zwischen Produktion und Vertrieb fr ein hochgradig komplexes Produktportfolio in digitalen Vertriebskanlen zu schaffen.

Die Lsung
Basierend auf einem SAP-Technologie-Stack haben die Verantwortlichen der Drgerwerk AG & Co. KGaA eine Lsungsarchitektur fr kundenorientierte Produktkonfigurationen bzgl. des komplexen Produktportfolios der Sicherheitstechnik umgesetzt.

Sebastian Graff, eBusiness Architekt der Drgerwerk AG & Co. KGaA, berichtet aus der Projektpraxis und referiert ber Handlungsmotivation, Projektziel, Umfang & Anwendungsfall, Softwarearchitektur sowie ber Erkenntnisse und Lsungen in den Bereichen Preiskalkulation,Produktkonfiguration und Software-Integration.

Sie erhalten

  • Strategische Learnings ber Projektziel, Umfang & Anwendungsfall
  • Technische Learnings ber SAP ECC, SAP Variant Configuration und Pricing, SAP Process Integration, SAP Commerce Cloud
  • Integrations-Learnings bei Guided Selling
  • Erkenntnisse fr die Umsetzung vergleichbarer Projekte im eigenen Unternehmen

Fr wen ist dieses Webinar:

  • Geschftsfhrer und Entscheider bei Mittelstand und Grounternehmen
  • Leiter Vertrieb und Verkauf, Marketing, E-Commerce und Business Development
  • Verantwortliche fr IT
  • Produkt- und Projektmanagement

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Sebastian Graff, eBusiness Architekt, Drgerwerk AG & Co. KGaA
Lucas Kronibus, Managing Director, Zoovu Germany GmbH
Riccardo Nalesso, Senior Consultant, POET GmbH

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / POET GmbH

Sebastian Graff arbeitete 15 Jahre als Projektleiter in eBusiness-Projekten und seit 6 Jahren als SAP SD Berater mit dem Schwerpunkt "Integration von eBusiness-System in die Drger-SAP-Architektur". Seine Erfahrung bringt Herr Graff in die Erstellung einer strategischen Roadmap fr die digitale ERP-Systemarchitektur ein. Fr die Gesellschaften des Drgerkonzerns analysiert er IT-Branchen- und Markttrends und untersttzt die internationalen Produktteams bei der Implementierung der Kundenanforderungen. Das langfristige Ziel von Herrn Graff ist die Umsetzung der Drger-ERP-Digitalarchitektur.

Als Managing Director bei Zoovu leitet Lucas Kronibus die Aktivitten des Unternehmens in Deutschland, sterreich und der Schweiz. Mit seinem interdisziplinren Wissen und langjhrigen praktischen Erfahrung untersttzt er global-agierende Unternehmen, speziell im Bereich Fertigung und Produktion, bei der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung digitaler Customer Engagement Strategien. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Zusammenspiel von intelligenten Technologien, die es Unternehmen ermglichen mit ihren Kunden auf innovative und personalisierte Weise zu kommunizieren, Vertriebsprozesse und Konversion optimieren, schnellere Kaufentscheidungen ermglichen und dadurch konkrete Mehrwerte schaffen.

Als Senior Consultant fr die SAP Customer Experience Suite steht Riccardo Nalesso tglich in direktem Kontakt mit namenhaften Unternehmen. Branchenbergreifend bert er Unternehmen strategisch, fachlich und technologisch bei ihrer digitalen Transformation. Darber hinaus weit er ein profundes Wissen fr komplexe Integrationsszenarien auf Basis der SAP Cloud Plattform Integration Suite (CPI) auf und konnte so zahlreichen Kunden untersttzen, eine moderne, integrierte Systemlandschaft zu realisieren. Herr Nalesso beschftigt sich derzeit intensiv mit dem Thema des Produktkonfigurators mit dem Ziel, die Vertriebsproduktivitt von Unternehmen zu steigern und langfristig fr eine durchgngige digitale Prozesskette in Unternehmen zu sorgen.

Die Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zustzlich knnen Sie nach der Anmeldung auch jederzeit ber diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklren Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.