Zalando launcht nachhaltige Kollektion
28.10.2020 - In Kooperation mit mehreren europäischen Modemarken hat Zalando eine neue Kollektion entwickelt, die unter dem Motto Nachhaltigkeit steht.
von Susanne Broll
"Small Steps. Big Impact. by Zalando
" nennt der Modehändler seine exklusive Kapselkollektion, die in Zusammenarbeit mit acht nachhaltigen europäischen Marken entstand. Sie soll Kunden dabei unterstützen, "nachhaltigere Produkte zu kaufen, ohne Abstriche bei Stil und Design machen zu müssen", so der Konzern. Die an der Kollektion beteiligten Marken stammen aus Skandinavien, Deutschland, England und Italien und wurden anhand ihrer verschiedenen Nachhaltigkeitskonzepte ausgewählt.
Die Kapselkollektion besteht aus 116 Teilen und präsentiert saisonübergreifende Designs. Als Material wurden beispielsweise ökologische Baumwollstoffe, Lyocell und auch recycelten Stoffen aus Polyester, Baumwolle und Wolle verwendet. Bereits im Januar 2020 entstand eine erste Kollektion unter dem gleichen Namen, die sich an Damen richtete, nun wird das Sortiment auch auf Herrenmode ausgeweitet.
Die neue Kollektion ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Zalando, die der Konzern im Oktober 2019 veröffentlichte.
-
Nachhaltigkeit, das neue Trendthema
06.08.2020 -
Zalando gewinnt drei Millionen Neukunden
20.07.2020 -
Zalando ist der umsatzstärkste B2C-Onlineshop der Schweiz
09.07.2020 -
Ranking: Zalando ist der beliebteste Onlineshop für Mode
08.05.2020 -
Zalando testet Versand in Mehrwegverpackungen
12.09.2019