Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2021

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Smarketer GmbH
185,250
%
3
iProspect GmbH
101,024
10 %
4
70,728
2 %
6
Plan.Net Performance GmbH & Co. KG
44,100
9 %
7
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
35,680
%
8
34,692
21 %
9
24,115
35 %
10
SEM Boutique GmbH
22,032
%
11
mso digital GmbH & Co. KG
20,011
3 %
12
web-netz GmbH
18,000
5 %
13
16,240
5 %
14
Damcon GmbH
15,500
10 %
15
dreifive AG
11,680
1 %
16
10,846
0 %
17
10,000
10 %
18
42DIGITAL GmbH
8,400
0 %
19
6,767
%
20
Aufgesang GmbH
6,708
0 %
21
IMA GmbH - Marketing & Consulting
5,760
%
23
TEAM ccAA GmbH
3,030
0 %
24
suparo GmbH
2,450
0 %
25
antwerpes AG
2,130
1 %
27
Wortspiel GmbH
1,500
%
28
mediaworx berlin AG
1,500
%
29
Oplayo GmbH
1,200
0 %
30
njoy online marketing GmbH
1,050
%
31
Optimerch GmbH
0,953
%
32
0,945
0 %
33
cyberpromote GmbH
0,792
%
34
digitalreach GmbH
0,760
10 %
35
seoCon - Online Marketing Agentur
0,420
1 %
36
0,368
%
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.