Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising
Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.
-
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Teil-Umsatz in Mio. EuroAnteil GesamtumsatzMitarbeiterGrün-
dungs-
jahr -
1
Smarketer GmbH
256,50090 %2402011 -
2
iProspect GmbH
152,76862 %3121996 -
351,70055 %802014
-
4
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
44,600100 %342013 -
5
mso digital GmbH & Co. KG
30,01790 %802011 -
6
Damcon GmbH
24,80080 %k.A.k.A. -
724,78030 %1401995
-
824,11565 %952009
-
9
SEM Boutique GmbH
22,72099 %k.A.k.A. -
10
web-netz GmbH
19,12585 %0k.A. -
11
dreifive AG
12,55643 %1001999 -
1210,00080 %302009
-
139,57030 %622003
-
14
njoy online marketing GmbH
2,97585 %252013 -
15
netspirits GmbH & Co. KG
2,76060 %272007 -
16
suparo GmbH
2,10060 %32016Performance-Agenturen machen im Coronajahr mehr Umsatz
Über 2,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 53 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im Jahr 2020 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Zwei-Milliarden-Hürde. Das Plus von 15,6 Prozent liegt aber zum großen Teil an der Agentur, die neuer Spitzenreiter ist.
25.08.21 Weiter ... -
171,72080 %152015
-
181,65030 %62020
-
19
mediaworx berlin AG
1,50060 %801996 -
201,47070 %81997
-
21
Optimerch GmbH
1,14390 %142018 -
22
seoCon - Online Marketing Agentur
0,98070 %152012 -
230,49995 %22020
-
24
Adindex GmbH
0,27030 %72009